Kann mir jemand eine Hülse an der Drehbank herstellen?

Begonnen von Baldrian, April 16, 2016, 06:50:02 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the_playstation

Hallo.

Ich liebe meine kleine Unimat SL. Läßt sich auch als Fräsmaschine, Schleifmaschine, Poliermaschine, Bohrmaschine und Säge umbauen. Ausserdem habe ich noch eine kleine Güde GMD 400. Auch sehr klein. Mehr geht bei einer kleinen 40qm Wohnung nicht.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Wutsdorff Peter

Hallo Jorrit,
zeig doch mal ein Bild von Deiner Güde.

Gruß Peter

the_playstation

Hallo Peter.

Das ist etwas schwer, da ich die, (weil Sie größer ist) im "Lager" habe. Meine kleine(n) Unimat SL dagegen stehen immer frei zugänglich rum. Die Güde hat einen stärkeren Motor und mehr Geschwindigkeits/Getriebeeinstellmöglichkeiten. In die UNimat habe ich (nur) einen 220V Dimmer eingebaut. Dadurch kann ich die Umdrehungsgeschwindigkeit zwar stufenlos regeln. Der kleine Motor ist aber etwas schwach. Dadurch muß ich langsamer mit weniger Vorschub, ... drehen. Für Alu aber völlig ausreichend. Bei der Unimat kann ich auch 2x zusammenstellen und habe dann eine sehr große Spannweite, ... Die Güde nutze ich nur, wenn es nicht mit der kleinen Unimat geht. Aber die muß ich leider freiräumen. Habe nur 40qm. Und ich habe div. Roboter, Technik, ... Z.B. den Roboter, der bei Jurassic Park die Eier umgedreht hat. Ein Mitsubishi Movemaster. :) Man kann sich also vorstellen, daß es etwas eng ist. ;)

Zusätzlich habe ich noch eine billige aber gute, größere Standbohrmaschine mit 4 Gängen (per Treibriemenverstellung).
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.