Morchella esculenta - Speisemorchel

Begonnen von Bernd Kaufmann, Mai 01, 2016, 15:15:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Lebeda

Zitat von: ortholux in Mai 02, 2016, 14:05:54 NACHMITTAGS
Zitat von: Bernhard Lebeda in Mai 02, 2016, 13:15:06 NACHMITTAGS
was ist denn Gelbwurst  ???  Nie gehört!

Die Rheinländische Wurstdiaspora....Es ist ein Trauerspiel.

Das hier ist Gelbwurst:
http://www.landgusto.de/Wurst/Portionswurst/Gelbwurst.html



Dafür jibbet bi ons lecker Flönz  ;D

Also das wär dann eine Fleischwurst mit Zitronenanteil, oder wie legt sich das mir dar? Ich werd im Urlaub in Bayern mal drauf achten!

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

ortholux

Zitat von: Bernhard Lebeda in Mai 02, 2016, 14:12:35 NACHMITTAGS
Dafür jibbet bi ons lecker Flönz  ;D

Stimmt, das kann man durchaus mal machen

Zitat von: Bernhard Lebeda in Mai 02, 2016, 14:12:35 NACHMITTAGS
Also das wär dann eine Fleischwurst mit Zitronenanteil, oder wie legt sich das mir dar? Ich werd im Urlaub in Bayern mal drauf achten!

Auch wenn wir den Faden jetzt sprengen. Soweit ich weiß ist Kalbfleisch drin und Hirn. Außerdem ist sie durch das abhandene Nitritpökelsalz weiß.

Probier mal! Ordentlich Senf drauf - herrlich  Man kann sie auch im Rheinland finden, wenn der Metztger was auf sich hält.

Mahlzeit
Wolfgang

liftboy

Nun ists aber gut!

Meine Gute ist Badnerin. Als solche ist ihr die Gelbwurst ans Herz gewachsen (Klaus als Feinschmecker sollte da aber auch was zu sagen können)
In die Gelbwurst gehört als Hauptzutat Kalbfleisch hinein, Schweinefleisch, damit sie nicht trocken schmeckt und außer Gewürzen auf jeden Fall Petersilie!

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Eckhard F. H.

ZitatAuch wenn wir den Faden jetzt sprengen.

Da fällt mir Schnauz ein: "Schreibt, über watt Ihr wollt – Unsinn wird et ja eh"!  ;D Gelegentlichen Ausflüge finde ich aber angenehm.
Gruß - EFH