Hauptmenü

Farben und Strukturen

Begonnen von rheinweib, April 29, 2016, 18:53:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
heute zeige ich mal ein paar gesammelte Werke der letzten Tage.
Viel Spaß beim Betrachten.




Detail einer Essigbaumknospe - Nikon e 10/0,25/160/-, alle Bilder wurden ohne Okular direkt auf den Chip projeziert



Oberfläche eines Kartoffelkeims - Nikon e 10/0,25/160/-  ;D sieht irgendwie aus, als wenn ein Frosch in einem lila Bonbon versunken wäre......



Pfauenfeder - CZJ 6,3 Semiplan



Pfauenfeder - Nikon e 10/0,25/160/-



Rapspollen - Nikon e 10/0,25/160/-



Gänseblümchenpollen - Euromex LWD 20/0.30/160



Staubbeutel - CZJ 6,3x Semiplan, ich hab keine Ahnung, wie die winzige Pflanze heißt



Staubbeutel Rapsblüte - CZJ 6,3x Semiplan



Grüne Stinkwanze an Rapspollen  ;D, bin selber Schuld, das mir dauernd die Nase juckt - Nikon e 10/0,25/160/-


bunte Grüße
Heike

Osilu

Klasse Aufnahmen, sehr ästhetisch!

vg
Oliver
Mikroskopie-Neuling und Optik-Freak

Für das Kleine: Zeiss Jena Lumiplan; Will Wetzlar BX-300, Leitz Stativ H
Für das Große: MEADE LX200-GPS 7" Maksutov-Cassegrain
Für das Normale: Canon 5D MKII, 50D, 70D
Für das Ferne:  Minox BD 10x58 BR ED, Nikon 10x50 Compass

rhamvossen

Hallo Heike,

Das sind schoene Bilder. Vor allem das Bild von die Oberfläche eines Kartoffelkeims finde ich wirklich klasse. Ich glaube ich habe mal ein Euromex LWD 20 hier im Forum verkauft, wars du das? Beste Gruesse,

Rolf

rheinweib

Hallo Rolf,
nein, das war ich nicht. Hab es inzwischen gegen das 10er e-Nikon eingetauscht.
Für einen Achromaten ist das Teil ein echter Edelstein.

LG
Heike

Christian3000

Hallo Heike,

jetzt muss ich doch auch mal etwas schreiben! Deine gestackten Aufnahmen sind immer wieder der Wahnsinn. Ich hab' schon einen nervösen Mausklickreflex ausgebildet, immer wenn ich "Rheinweib" in der Artikelübersicht lese :-)

Da kann man "REM-basteln", edlen DIK verwenden usw. soviel man will, das hier ist einfach eine andere Dimension. Das sind nicht nur Fotos, das sind absolute Kunstwerke!

Vielen Dank für die Faszination und Freude die Deine Werke bereiten!

So, das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Beste Grüße aus München,
Christian
Vorstellung: click

vbandke

Guten Tag, Heike,


Was bezweckst Du eigentlich mit Deinen Bildern?  Etwa, dass ich meine Mikroskope etc. auf dem Flohmarkt verscherbele?  Diese Serie hier ist ja (Hans Rosenthal in die Höhe springend) .... Spitze!!!


Mit (leicht demotivieren) Grüßen


Volker
P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.