Hauptmenü

Und noch eine Fliege

Begonnen von JaRo, Mai 07, 2016, 21:46:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JaRo

Hallo,
hier die Aufnahme einer Fliege. Ich habe jetzt endlich auch ein CZJ Semiplan 6,3 (günstig bei Ebay). Ich habe mich mal wieder mit Stitching beschäftigt und da ich das neue Objektiv unbedingt ausprobieren wollte und die Fliege zu groß war die Fliege damit aufgenommen und mehrere Bilder zusammengefügt. Und ich bin ehrlich gesagt begeistert von der resultierenden Auflösung und Qualität.
Das Bild hat eine Auflösung von etwa 9000x8000 px. Man kann problemlos einzelne Facetten vergrößern und noch recht scharf erkennen.
Ich habe 6 Stapel a 200-300 Bilder gemacht. Insgesamt etwa 1300-1400 Bilder. Also ein Wahnsinns-Aufwand.



Viele Grüße und Viel Spaß beim Anschauen
Jan

Erich T.

ein unglaubliches Foto, aber auch ein unglaublicher Aufwand. Wie lange hast du daran gearbeitet? Es war aber auf jeden Fall die Mühe wert!

Liebe Grüße
Erich

abbeköhl

Hallo Jan

Zitat von: DirUnd ich bin ehrlich gesagt begeistert von der resultierenden Auflösung und Qualität.

Ich auch... mir gefällt das Bild sehr, ich bin auch der Meinung dass sich der Aufwand gelohnt hat. Vielen Dank fürs zeigen, weiter so.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz,,, Reto

JaRo

Hallo,
so lange hat das eigentlich gar nicht gedauert. Fotografieren pro Stapel vielleicht 5 Minuten. (hier habe ich ganz schön schnell fotografiert, weil es so viele Fotos waren) Am längsten dauert das Stapeln selber. Selbst bei dem schnellen Rechner vielleicht nochmal 2-3 Stunden. (Es können maximal vier Instanzen des Stackingprogramms nebeneinander laufen, und das ist schon echt viel.) Das Stitchen geht wieder schnell, vielleicht 5 Minuten, die Bearbeitung vielleicht nochmal zwanzig. Ich habe das an einem Nachmittag alles geschafft. Bearbeiten könnte man evtl. noch mehr.
Insgesamt hat wahrscheinlich der Upload länger gedauert als die Zeit die ich wirklich aktiv arbeiten musste (der Rechner stapelt ja dann von alleine).
Viele Grüße
Jan

vbandke

Guten Tag, Jan,


Ein wahnsinniger Aufwand?  In der Tat, aber der hat sich allesamt gelohn.  Chapeau!


Mit besten Grüßen


Volker
P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.