Caloplaca holocarpa (Hoffm. ex Ach.) Wade

Begonnen von ***, Juli 21, 2009, 17:22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

***


Ralf

Hallo Mike,

sehr spannend. Bild 3 gefällt mir eindeutig am besten. Es ist nicht leicht einen Ascus mit so schön sichtbaren Sporen in der geschnittenen Apothecie zu erwischen.

Kleiner Tip am Rande: Versuche mal die Flatfield Korrektur von Picolay, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


Rolf-Dieter Müller

Hallo Mike,

mir gefällt dieser Beitrag. Ok, Deine Bilder natürlich wieder in der gewohnten Qualität, doch ich denke, die Erzählung wie Du zu der Bestimmung gekommen bist macht ihn nur noch interessanter.

Viele Mikrogrüße
Rolf-Dieter

***


derda

Hallo Mike,

ich schließe mich den Worten der Vorredner an. Ein wirklich interessanter Beitrag.

ZitatMit CS3 muss das auch gehen. Nur finde ich in meiner deutschen Version nicht diese Option 

Bei CS4 ist diese Funktion auch noch nicht dabei oder ich kenne sie nicht. Falls jemand weiß wie es geht, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

VG

Erik

Martin Schneider

Hallo zusammen,
eine einfach Flatfield-Korrektur erfordert in PS CS3 viel handwerkliche Erfahrung, da es keine einfach Taste/Menüpunkt gibt.
Beste Grüße
Martin Schneider

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht