Mikrofotografen gesucht

Begonnen von micropol, Juni 25, 2016, 10:17:06 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micropol


Hallo Mikrofotografen !

Ich suche erfahrene Mikrofotografen speziell Poldurchlicht und noch spezieller kristallisierte chem. Substanzen zwecks Erfahrungsaustausch.-

Danke Euch

Grüße Hermann.

Bitte Nachricht über PN

ds0511

Hallo Foristen,

zu diesem reizvollen Thema würde ich auch gerne mehr erfahren.

Wenn es frei verfügbare Artikel, Links oder ein gutes Buch dazu gibt, wäre ich daran interessiert.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem sonnigen München,

Detlef

Peter V.

#2
Hallo Hermann,

ich weiß nicht, ob eine derart formulierte Anfrage viel Erfolg bringt. Sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, dass Du hier im Forum sehr viele diffuse "Anfragen" zu den unterschiedlichsten Gebieten stellst, ohne mal damit "herauszurücken", worum es Dir eigentlich geht. Wie auch bei dem Vanox. Die Erfahrung lehrt, dass sich Foristen selten melden, wenn sie nicht einmal wissen, worum es dem Fragetsller überhaupt geht.

Du sucht ja explizit einem "erfahrenen Mikrofotografen". Ob sich da so viele angesprochen fühlen? Es gibt hingegen einige Foristen, die viel Erfahrung mit dem Fotografie von Kristallen im Pol haben. Allerdings wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du etwas mehr von Dir "preisgeben" würdest. Worum genau geht es Dir denn? Geht es um künstklerische Darstellung? Oder eher um "Bestimmung" von Kristallen? Um Fototechnik? Um die notwenidge Technik der Ausrüstung?

Wie gesagt - wenn Du mal etwas genauer schreibst, worum es Dir eigentlich geht, melden sich sicher mehr Foristen - oder ich kann Dir zum Beispiel sagen, wer im Forum sich mit solchen Dingen beschäftigt (wenn Du die entsprechenden Leute nicht selbst findest).

Abgesehen davon kannst Du Deine Fragen auch durchaus nicht einem "Spezialisten", der sich bei Dir melden soll, sondern einer ganzen Community durchaus Erfahrener stellen, indem Du die Fragen einfach HIER im Forum stellst!  ;) Das genau ist der Sinn dieses Forums! Es ist nicht nur Kontaktböse und Mikro-Markt.  :D

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.