Kristallisation eines Nasensprays

Begonnen von Schrodt, Juni 28, 2016, 15:48:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schrodt

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Antwort und die Anregung. Eine Verschiebung der Beschreibung in die Rubrik Technik ist sicherlich nützlich.

Nachstehend noch ein ICT-Bild von einem DIK-geeigneten Nasenspray-Präparat. NPL FLUOTAR 25/0.55 ICT  •  Sehfeld ø ≈ 0,9 mm.

Mit herzlichen Mikrogrüßen
Jürgen aus Hemer


Schrodt

Ergänzung:

Der ICT-Kondensor kann nicht nur für DIK sondern vielseitig verwendet werden. Nachstehend eine kleine Zusammenstellung.




Mit freundlichen Mikrogrüßen
Jürgen aus Hemer

Schrodt

Weitere Ergänzung zum ICT:



Mit herzlichen Mikrogrüßen
Jürgen aus Hemer

ds0511

Hallo Jürgen,

eine Frage zu Deinen Aufnahmen ist mir noch eingefallen: hast Du irgendwo Fokus-Stacking verwendet oder ist die Schicht so dünn, dass es nicht nötig ist?

Viele Grüße
Detlef

Schrodt

Hallo Detlef,

alle Bilder sind ohne Fokus Stacking gemacht. Bei der geringen Schichtdicke ist es augenscheinlich auch nicht nötig.

Viele Grüße
Jürgen aus Hemer

ds0511

Hallo Jürgen,

danke, dachte ich mir schon, wollte aber nochmal sicher gehen. Auf jeden Fall tolle Aufnahmen.

Viele Grüße
Detlef