Termin der Kornrade 14 (2017)

Begonnen von Detlef Kramer, Juli 01, 2016, 11:14:20 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Kramer

Hallo Mikroskopiker,

wir möchten Euch den Termin der nächsten Kornrade in Darmstadt mitteilen, und zwar verbindlich: 7. - 9. April 2017. Das ist relativ früh und damit außerhalb der üblichen Urlaubsperioden. Der Termin ist bereits mit dem Hotel Waldesruh in Mühltal-Trautheim abgestimmt. Buchungen bitte unter dem Stichwort "Mikroskopiker-Treffen". Der Ablauf des Treffens wird sich nach den Programmvorschlägen richten, er ist nicht in Stein gemeißelt, auch wenn es in den vergangenen Jahren so aussah. Wir sind für jeden Vorschlag dankbar!

Für die Organisatoren Detlef, Ole, Rainer und Wolfgang,
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Klaus Herrmann

#1
Lieber Detlef,

ich war diesmal leider verhindert, aber da möchte ich wieder dabei sein. Habe den Termin schon eingetragen und bin dabei auf den wahren Grund gestoßen, warum diese Kornrade am 7. beginnt! ;)

Noch ein kleiner Hinweis zur Website des Hotels.  http://www.hotelwaldesruh.de/
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Lieber Klaus,

Zitatich war diesmal leider verhindert,

wir habe es alle schmerzlich bemerkt. Eine Kornrade ohne Klaus ist wie Europa ohne............Frankreich!  Schön, wenn Du wieder dabei bist!

Aber hier stehe ich auf der Leitung:

ZitatHabe den Termin schon eingetragen und bin dabei auf den wahren Grund gestoßen, warum diese Kornrade am 7. beginnt!

Was ist denn da  ???

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

ZitatWas ist denn da  Huch

Da werden Weine des ausgezeichneten Jahrhundertjahrgangs 1943 genau 74 Jahre alt! :) Immer noch kraftvoll und noch gut lagerfähig!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Detlef Kramer

ZitatWas ist denn da  Huch

Freitag, was sonst und wie immer! :D

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

olaf.med

Zitat74 Jahre alt!

Na, da wird ja wohl der Crémant in Strömen fließen... Bin auch wieder dabei!

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Klaus Herrmann

ZitatNa, da wird ja wohl der Crémant in Strömen fließen... Bin auch wieder dabei!

der wird aber deutlich jünger sein! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

anne

Hallo Foristen,

da ich leider auch nicht dabei war, wollte ich fragen ob es evtl. Bilder der diesjährigen Kornrade gibt?

lg
anne

peter-h

Upps,

da ich nur sehr selten bei den Terminen nachsehe, bin ich nun sehr überrascht aber auch glücklich, dass der Termin schon fix ist. Jetzt kann die nächste Urlaubsplanung für 2017 erfolgen. Zimmer ist schon gebucht !

Danke Detlef für die frühe Information.

Viele Grüße
Peter

Fahrenheit

Lieber Detlef,

nach dem ich die Kornrade dieses Jahr trotz Urlaub in südlichen Gefilden vermisst habe, bin ich 2017 mit Freuden auch wieder dabei.

Und dann noch dieses Cremant-Jubiläum :)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

vbandke

Guten Abend, Detlef,


mir hat es dieses Jahr sehr gut gefallen, also werde ich auch 2017 wieder dabei sein.  Der Termin ist geblocktm, und das Zimmer ist schon gebucht



Mit besten Grüßen


Volker


P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.

Detlef Kramer

Hallo,

wir möchten daran erinnern, dass 7. - 9. April unser diesjähriges großes Treffen (Kornrade 14) an der TU Darmstadt stattfinden wird. Wir möchten Euch daher bitten, dass Ihr Euch rechtzeitig um ein Zimmer im Hotel Waldesruh in Mühltal-Trautheim kümmert und Euch auch bei Wolfgang Bettighofer anmeldet, damit der die Organisierung, in bewährter Weise, durchführen kann. Letzteres gilt auch für für die "Heimschläfer".

Auch Vortrags- oder Seminar-Angebote sind willkommen.

Falls noch Informationen gewünscht sind, bitte bei mir (Detlef) melden. Jeder ist willkommen, so lange Platz ist!

Herzliche Grüße
Detlef, Wolfgang, Ole und Rainer

Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken