Der schöne Sagrakäferfuß animiert, (fast) in 3D

Begonnen von rheinweib, September 13, 2016, 19:10:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
er ist noch nicht perfekt, aber schon ganz gut, mein erstes, animiertes Mikro-3D-Bild.
Hab mir natürlich auch gleich für den ersten Versuch was schön schweres ausgesucht.....

Zum 3D-Gucken gehts hier lang ;D

Das Bild besteht aus 72 einzelnen Filmstacks. Viel Spaß beim Betrachten.

LG
Heike (auf der Suche nach der richtigen Drehachse  ::))

the_playstation

Hallo Heike.

Wenn der Fuß größer wäre, würde ich Ihn aus dem Monitor nehmen und mit Ihm das Badezimmer putzen. ;) ;D

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

rheinweib


plaenerdd

Hallo Heike,
Mit dem Foto hast Du sicher gute Chansen, auf das Bild des Monats.
Ist ein Sagrakäfer das gleiche wie ein Rosenkäfer? Ich finde nur vage Hinweise im Netz zum Sagrakäfer. In einem Makroforum, werden auch nur Leichenteile gezeigt, von denen ich nicht auf das ganze Tier schließen kann.
Würde meine Bildungslücke gerne schließen.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

rheinweib

#4
Hallo Gerd,
ich hab auch nicht wirklich viele Infos gefunden. Rein äußerlich hat er schon Ähnlichkeit
mit einem Rosenkäfer, aber damit kann ich natürlich auch völlig daneben liegen.

Sein lateinischer Name lautet Sagra fermorata, vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ich mach morgen
mal ein bemaßtes Übersichtsbild von dem Käfer.

LG
Heike

knipser009

Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

plaenerdd

Hallo Heike und Wolfgang,
danke für die Infos. Also kein Einheimischer Käfer, wenn ich das richtig gelesen habe? Da wundert es mich nicht, dass ich in "Insekten Mitteleuropas" nichts dazu gefunden habe.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

rekuwi

Liebe Heike,

sieht doch Klasse aus. Und was für eine Arbeit dahinter steckt! Alle Achtung, bewunderungswürdig!

Herzliche Grüße
Regi

rheinweib

#8
Hallo Regi,
gegen das Herstellen eines XXL-Bildes ist das Kindergeburtstag. Es ist ziemlich
stupide Arbeit, 72 x Helicon beim stapeln zuzuschauen, aber mehr ist nicht zu
tuen. Beim XXL-Bild kann ich wenigstens, während der nächste Stapel läuft, das
Bild aus dem vorherigen einbauen und dem großen Bild beim wachsen zuschauen.
Das dauert, je nach "Bock drauf" zwei bis drei Tage, der rotierende Käferfuß war in
knapp 4 Stunden fertig.
Die Tonwertabrisse im Hintergrund muss ich noch bändigen.

Freut mich, das es Dir gefällt.....wozu eine alte, entkernte Festplatte doch noch gut
sein kann... ;D

LG
Heike

Kurt Wirz

Hallo Heike
Es ja so schön, dass wir dich haben!
Erstens, habe ich das interessante und schöne Objekt (Bein) nicht.
Zweitens, würde es auch mir an der Geduld fehlen.
Drittens, gebe ich nicht zu, dass es mir am Können fehlt.
Viertens, kannst du mir das Ergebnis und die damit verbundene Freude, an deinen Bildern dennoch vermitteln.
Fünftens, bedanke ich mich bei dir, für deine exzellent geleistete Arbeit
Sechstens, du bist perfekt!
Siebtens, was will ich mehr?

Kurt

rheinweib

#10
Hallo Kurt,
zu "erstens"....dafür hast Du Objekte, die ich noch nie gesehen habe.
zu "zweitens"....glaub ich Dir nicht!
zu "drittens"...."an Können fehlt?" Du beliebst zu scherzen....
zu "viertens"....das freut mich sehr.
zu "fünftens"....ich liebe es....ich kann nicht anders.
zu "sechstens"....perfekt? Nicht annähernd.....siehe "fünftens".
zu "siebtens"...."was will ich mehr?" Zufriedenheit bedeutet Stillstand.....

LG
Heike