Hauptmenü

Augusträtsel

Begonnen von Klaus Herrmann, August 08, 2016, 16:38:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Rätselfreunde,

wo findet sich diese Wabenstruktur außer bei den Bienen?

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

reblaus


Klaus Herrmann

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

the_playstation

Hallo lieber Klaus.

Einer Schwammart? Obwohl es mir irgendwie landpflanzenmässig aussieht. Eventuell Kapseln für Pollen oder so, die aufgeplatzt sind?

Herzliche Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Henkel

Lieber Klaus im Westen!

Die "Behälter" sehen aus wie die Behausungen (versteifte und zusammengebackte Myzelien) von manchen Basidiosporen von Basidiomyzeten. Z. B. mit ihren Basidiokarpien, z. B. der Rotfäule an Nadelbäumen oder Birken.
KH im Osten

Heiko

Lieber Klaus,

dachte zuerst auch an einen ,,basidiomycetischen" Rostpilz, aber vielleicht doch eher die Oberflächenskulptur eines Samenkorns?

Viele Grüße,
Heiko

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

hört sich alles gut an ist aber leider eine völlig falsche Richtung! Nix Pilzzeugs!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

the_playstation

Hallo Klaus.

Auch keine Blüten? Stempel, ...?

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Herrmann

#8
Lieber Heiko,

du kommst der Wahrheit deutlich näher! :D

Sind sehr klein! Länge ca 500 µ

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Heiko


Klaus Herrmann

Lieber Heiko,

alter Rätselfuchs! Gratuliere! Könnten fast Morcheln sein, so wie sie aussehen!





Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Heiko

Lieber Klaus,

danke für das Kompliment.
Aber: die ,,Digi-Samen" hatte ich vor zwei Jahren selbst auch ,,unter'm Glas" und deren ,,Kleinheit" verflucht:



Gruß, Heiko