Autor Thema: eines meiner Lieblingsbilder (Sand aus Neuseeland)  (Gelesen 1265 mal)

Heribert Cypionka

  • Member
  • Beiträge: 832
    • PICOLAY
eines meiner Lieblingsbilder (Sand aus Neuseeland)
« am: September 09, 2016, 23:50:57 Nachmittag »


Paihia, Bay of Islands - nein, ich war nicht selbst dort, die Probe hat mir eine freundliche Doktorandin vor der letzten Sonne-Fahrt gesammelt. 50 Stapel-Aufnahmen durch ein altes Leitz 2.5x PL-Objektiv aus der 170er Zeit, 12.5x/20 Leitz Periplan-Okular vor einem alten Sigma 24mm-Objektiv an der Canon EOS 600D. Belichtung durch zwei Energiesparlampen mit einer Schicht aus mehrschichtigem Papiertaschentuch als Diffusor. Stacking und Bildbearbeitung mit PICOLAY. Hier wurde nichts geputzt, aber Weißabgleich, Gamma-Wert, Schärfe, Hell- und Dunkelkontrast, Farbsättigung und Größe wurden mit der 'Enhance'-Funktion eingestellt. Hier ein Link zum Bild in Full-HD-Größe http://www.picolay.icbm.de/forum/SandNZ_fullHD.bmp.

Viel Spaß beim Ansehen!

Heribert Cypionka

ds0511

  • Member
  • Beiträge: 346
Re: eines meiner Lieblingsbilder (Sand aus Neuseeland)
« Antwort #1 am: September 10, 2016, 00:59:32 Vormittag »
Hallo Heribert,

ein sehr schöner Sand und ein super Foto. Mir fehlt nur die freundliche Doktorantin, die ins sonnige Neuseeland reist, um mir sooo einen Sand mit zu bringen.  :(

Glückwunsch,
Detlef
« Letzte Änderung: September 10, 2016, 01:24:15 Vormittag von ds0511 »