Prachtkäfer - animiert in 3D (ohne Brille ect.)

Begonnen von rheinweib, September 10, 2016, 20:55:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

#15
Hallo Gerhard,
ja, solche Bilder kenne ich, das ist sehr faszinierend. Die Kugelpanos stecken mir in der Nase, aber
die Software ist sicher nicht für umme zu kriegen. Wie ich mir ein kleines Bogenstativ bauen
könnte, wüsste ich schon, aber die Software ist das Problem.
Ich mache grade einen Versuch mit dem Sagrakäferfuß unterm Mikroskop. Als Drehscheibe hab ich ne
alte Festplatte genommen und im rechten Winkel auf ein Brettchen geschraubt, so kann ich vertikal
drehen.
Jedes Einzelbild muss natürlich "gefilmstackt" werden, das zieht sich hin. Nur das Schläppchen drehbar
und tiefenscharf.
Wenn das klappt, dann weiß ich, wie ich den Winter rum kriege  ;D

LG
Heike

Peter Reil

Mensch Heike,

du beeindruckst mich immer mit deinen ganz tollen Bildern und jetzt noch das.
Den Käfer rotieren zu lassen ist schon der Hammer. Man kann ihn sogar wie ein Karusell drehen lassen, einfach spitze.

Und wenn ich dann dein "professionelles Equipment" ansehe, dann zeigt mir das wieder ganz deutlich: Es kommt nicht auf die teure Ausstattung an, sondern auf den Mann die Frau dahinter.

Bin gespannt, was du noch alles bringen wirst.

Liebe Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Klaus Wagner

Hallo Heike,

was wäre das Forum ohne Dich! Einfach genial!

Viele Grüße
Klaus