Hauptmenü

jszhanggu

Begonnen von Wutsdorff Peter, September 20, 2016, 10:34:59 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wutsdorff Peter

Guten Tag in die Runde,
hat jemand eErfahrung mit diesem chin. Verkäufer?
Ich interessierre mich für eine 5 MP Kamera für 70€

http://www.ebay.de/itm/201637285754?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=500890905945&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß vom Inschenör peter

the_playstation

Hallo Peter.

Leider nen. Aber ich kaufe oft bei chinesischen Verkäufern und hatte bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht. Die Lieferzeit variiert natürlich extrem von 1 Tag bis zu 1,5 Monaten. In der Regel 2-3 Wochen. D.h. man muß Warten.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Peter V.

Hallo Peter,

sie ist wohl identisch mit der Toolcraft-Kamera, über die hier schon an anderer Stelle berichtet wurde.

Frag doch mal "Carlos", der besitzt meines Wissens diese Kamera.

Bedenk bitte, dass Du noch etwa 25 % (Einfuhrsteuer und Zoll) hinzurechnen musst.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Dr. Jekyll

Und nicht vergessen die Produktbeschreibung und den Begleitext zu lesen! Allein das ist schon sein Geld wert😂😂😂

Beste Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald

Carlos

Hallo ,,Inschenör" Peter,
Die angebotene Kamera und das optiklose Zubehör (71,60 €) scheint baugleich mit der von Conrad vertriebenen ,,Toolkraft-Kamera" zu sein. (Auch der Preis ist sehr ähnlich.)
Der ,,optische" Adapter wird einzeln ohne Kamera für 21,99 € (und zusammen mit der Kamera und den optiklosen Zubehör für 76,90 €) angeboten. Dieser scheint baugleich mit dem von Touptek zeitweise mit einer Touptek-Kamera vertriebene zu sein. (Peter V. hat über diese Kamera hier im Forum berichtet.)
Die Toolkraft- wie auch die Touptek-Kamera wurden jedoch jeweils mit einer anderen Software zur Steuerung der Kameras ausgeliefert. Obwohl in beiden Fällen die Software kostenlos, auch ohne die Kamera zukaufen, auf den Computer ,,herunter-geladen" werden können, ist die zur Touptek-Kamera gehörige wesentlich umfangreicher und gut zu bedienen.
Aber Achtung! Werden beide auf den Rechner heruntergeladen, funktioniert keines der Steuerungsprogramme. (Beide lassen sich aber auch auf einen USB-Stick herunterladen und können dann vom Rechner aus gestartet werden. Warum das geht, weiß ich nicht.)
Bisher ist es mir nicht gelungen, die Kameras von einer anderen Steuerungssoftware aus zu steuern. Hast Du mal versucht, die Software der angebotenen Kamera vor dem Kauf herunterzuladen? Du könntest dann zwar nicht eine Kamera steuern, wohl aber Bilder der Kamera unterstützten Formate, egal wie aufgenommen, bearbeiten und so die Software beurteilen.
Fazit: Ich gehe davon aus, dass die Hardware ,,OK" ist, aber nur sinnvoll arbeitet, wenn die zugehörige Steuerungs-Software brauchbar ist.
Gruß Carlos