Unbekanntes Tümpelobjekt aus Microscopia

Begonnen von Klaus Herrmann, Oktober 03, 2016, 00:26:33 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

im französischen Forum Microscopia taucht eine Frage auf. Dieses Fragment mit Doppelhäkchen. Ich hatte die Vermutung es könnte auch was Botanisches sein. Tümpel in Frankreich also Süßwasser.

Hat jemand eine Idee?

http://forum.mikroscopia.com/topic/16141-a-d%C3%A9terminer/#entry62508
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

the_playstation

Hallo lieber Klaus.

Leider komme ich nicht auf die Seite (ohne Anmeldung). Die macht aber keinen Sinn, da Kühe besser fliegen und Atomuhren bauen können als ich Französisch. ;)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Herrmann

Lieber Jorrit,

auch wenn es chinesisch wäre, das relevante Bild würdest du doch verstehen. Ich habe versucht das Bild rauszukopieren das ging aber nicht. Deshalb habe ich es mit Link auf den Thread versucht.

http://forum.mikroscopia.com/

wie ist es damit?

Da gibt es einen Bereich Club microscopia und darin die Rubrik Observations und da dann à déterminer und da der erste Beitrag. Das Bild zeigt 2 "Gemsenhörner" nur eben etwas kleiner. Darum geht es.
Der Bereich ist nur für Mitglieder aber für alle sichtbar. Lesen sollte also gehen.

Klaus

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB

Klaus Herrmann

Danke Lürgen!  :D

Dann hilft nur noch dort anmelden!

Kommt man denn nicht mal auf die Website von "Microscopia"? Als Gast muss man doch drauf kommen.
Schließlich steht da: nur für Mitglieder, abers sichtbar für alle!

Klaus

reblaus

Hallo Klaus -

désolé, je n'ai pas la permission de voir ce forum non plus

Cordialement

Rolf

Klaus Herrmann

Hallo Rolf,
ich kanns nicht glauben. Man muss doch irgendwie auf die Website von Microscopia kommen, wie sollen da neue Gäste sonst einen Erstkontakt bekommen, das ist doch kein Geheimbund.

Klaus

Oliver S.

Lieber Klaus,
du könntest vielleicht dort den Autor mal fragen, ob du einen Screenshot machen und diesen als Bild hier einpflegen darfst oder ob er dir das Bild vielleicht direkt per mail überlassen würde.
LG Oliver
(gern per "Du" )

the_playstation

Hallo lieber Klaus.

Ich komme auf die Hauptseite und kann dann auch div. Threads anklicken. Aber mit meinen Super-Französisch-Fähigkeiten komme ich vieleicht in 100 Jahren zum Foto. :-[ Für mich ist es viel leichter, eine Atomuhr zu bauen. ;) :)

Eventuell könntest Du das Bild rechts anklcken, (grafikadresse kopieren) wählen, und hier verlinken? Das klappt manchmal.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Herrmann

http://forum.mikroscopia.com/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=29220

geht das?

ZitatAber mit meinen Super-Französisch-Fähigkeiten komme ich vieleicht in 100 Jahren zum Foto
Da solltest du dringend dran arbeiten! ;D

Klaus

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB

liftboy

Hallo Klaus,

bienvenue et finis
und ohne Java sowieso nicht.

das wars

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Klaus Herrmann

Also mit diesem Link komme ich direkt auf das Bild. Werde heute abend mal vom Laptop meiner Frau versuchen drauf zu kommen, wenn das nicht geht, dann bitte ich den Autor mir das Bild zu mailen... dauert noch!

Klaus

Carlos

Hallo Klaus H.,
Du bist ja (vermutlich) auch Mitglied!  :D ;D
Gruß Carlos

Oliver S.

... habe mich da mal angemeldet und kann das Bild jetzt sehen. Leider habe ich keine Idee was es sein könnte.
VG Oliver
(gern per "Du" )