Hauptmenü

Epistylis plicatilis

Begonnen von Christian Linkenheld, Juli 28, 2009, 15:44:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Linkenheld

Nachfolgend einige Bilder von Epistylis plicatilis aus Belebtschlamm - alle Aufnahmen geblitzt.

Kolonie im Interferenzkontrast:




Kolonie im Phasenkontrast:




Einige Exemplare der oben abgebildeten Kolonie im DIK:




Kontrahierte Exemplare mit gut erkennbarer kontraktiler Vakuole - ebenfalls DIK:




Stiel mit feinen Längsstreifen (Phasenkontrast)




viele Grüße
Christian Linkenheld

Michael Plewka

hallo Herr Linkenheld,
wahrscheinlich ist das Forum in Ehrfurcht erstarrt angesichts  dieser phantastischen  Aufnahmen. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, als erster meine Bewunderung zum Ausdruck bringen  zu dürfen ...
beste Grüße Michael plewka

Bernhard Lebeda

Zitat von: Michael Plewka in Juli 29, 2009, 09:54:43 VORMITTAG
hallo Herr Linkenheld,
wahrscheinlich ist das Forum in Ehrfurcht erstarrt angesichts  dieser phantastischen  Aufnahmen.


Das hab ich auch gedacht, aber was soll man auch sagen, wenn einem der Mund offen steht!!


Also ich schliesse mich Michael nahtlos an!!

Ich musste auch etwas schmunzelnd an die DIsKussion von neulich denken:

DIK kann schon was, wenn man's kann. Wenn es halt nicht so schweineteuer wäre...


Aber auch die knackscharfen Phako Bilder bewundere ich sehr!!


Viele Mikrogrüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Jan Kros

Hallo Christan,
Ich kan mir nur anschliessen bei die andere Schreibern.
Wunderschöne Aufnahmen.

Jan Kros

Sascha

Fantastische Aufnahmen - DANKE

Gruß Sascha Buchczik
Wer mich nicht "Duzen" will, muss mich "Siezen" - wer mich nicht "Siezen" möchte, darf mich "Duzen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Duzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Siezen

Andreas Werth

Auch ich bin beeindruckt. 1A-Arbeiten.
Beste Grüße
andreas