OT: Rotschänzchen beim Kükenfüttern

Begonnen von icho_mann, Juli 30, 2009, 15:39:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

icho_mann

Hallo,

da in unserem Rollladen Kasten seit jahren ein Rotschwänzchen seine jungen aufzieht, habe ich mich entschlossen es mal beim füttern zu filmen.
Das ging ganz einfach, Kamera in den Kasten gestellt, ausgelöst und weggegangen.
Nach ca 30 Minuten habe ich die Aufnahme beendet und das Material angeschaut.
Jetzt habe ich die besten Sequrnzen zusammengeschintten und hochgeladen.
Viel Spaß:


freundliche Grüße
Jonathan

PS:
Von meinem Praktikum im staatlichen Karlsruher Museum könnte ich auch erzählen.
Kuzgefasst habe ich das gelernt:
Diptera, Hymenoptera und Saltaria (und wie man diese unterscheidet), wie man Spinnen bestimmt.
Und wie man 600 Karteikarten über irgendwelche Läuse in den PC eingibt. *gähn*


PS2:
Der Link zum Video kommt jeden Moment!
Hier die Übersicht meiner Videos.
Das mit den Vögeln ist das erste in der Liste, sobald es online ist.
LINK


PS3:
Seit 15:31 steht da in wenigen Minuten online verfügbar...
Hoffentlich klappt das noch.

PS4:
Hier der Youtube Link zu meinem Video:
LINK bei Youtube
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Siggi O.

Hallo Jonathan,

ist die Datei eventuell zu groß?

Viele Grüße
Siggi
Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

rekuwi

Lieber Jonathan,

leider ist Dein Film nicht vorhanden. Wollte mir dafür die wachsenden Kristalle ansehen aber da versagt mal wieder mein Klappi. Den Adobe-Flash-Player kann ich auch nicht runterladen, warum auch immer, es ist zum Mäusemelken.

Liebe Grüße
Regi

icho_mann

Hallo,
nein die Datei ist nicht zu groß, im Gegenteil zu den anderen Filmen (teilweise >100MB) ist sie mit ihren 7mb ein Leichtgewicht.
Ich werde mal versuchen sie bei Youtube hochzuladen.
Möglicherweise muss ich einfach das Format ändern und dann geht das auch bei Rheinvideo, wo ja meine anderen Videos schon sind.

Ich bitte um noch ein kleines bisschen Gelduld, lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern, bis ich meine Versprechungen wahr machen kann^^


Grüße
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

icho_mann

Endlich ist das Video bei Youtube online.
Die Qualität ist nicht besonders berauschend, aber da steht:
Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern.

Wollen wir mal hoffen, dass das noch ein wenig besser wird.

Hier nochmal der Link, ich hab ihn auch in den ersten Beitrag eingefügt:
LINK


freundliche Grüße
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Jürgen H.

Lieber Jonathan,

zwei Dinge fallen mir bei dem Video auf:

Jedesmal nach der Fütterung verharrt der Elternvogel eine kleine Weile, seitlich zu den Jungen stehend. Hast Du eine Erklärung?

Zweimal holt der Elternvogel - nach dem Verharren - etwas aus dem Nest der Jungvögel - aus dem Schnabel von einem der Jungen, anscheinend etwas Weißes. Um was mag es sich da handeln?

Schönen Dank für das Video

Jürgen

A. Büschlen


Vögel lieben es sauber! :-)))

Die Eltern warten auf das Geschäft der Jungvögel und tragen es fein säuberlich weg.

Freundliche Grüsse

Arnold Büschlen
Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.