Ein Versuch in 3D- kann es leider nicht selber anschauen :(

Begonnen von NicLi, Juli 31, 2009, 20:35:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NicLi

Hallo,
ich melde mich mal nach längerer Zeit wieder... :)
Das Bild ist zwar "nur" mit einem Makroobjektiv aufgenommen, ich habe aber mal was in 3D probiert. Ich habe in Photoshop zwei wirklich von verschiedenen Standpunkten aufgenommene Bilder einmal in einer blau angefärbten und einmal in einer rot angefärbten Ebene überlagert.

Ist das das richtige Prinzip? Welche Farben müsste man genau nehmen (denn eine Cyan-Magenta-Brille habe ich nicht, die genauen Werte weiß ich also nicht)
Viel Spaß euch also beim Anschauen, falls ihr eine Brille habt.
Das Bild zeigt eine Raubfliege.


Grüße
Nicolas

Ernst Hippe

Hallo Nicolas,

ich habe es mit 2 verschiedenen Brillen probiert, bekomme aber keinen räumlichen Eindruck. Vermutlich muß man die Farben sehr genau treffen. Dazu können sicher unsere Stereospezialisten etwas sagen.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Daniel Steiner

Hallo Nicolas,

Anaglyph Maker (Freeware, http://www.stereoeye.jp/software/index_e.html) kann das perfekt.
Probiers damit nochmals, ich bin gespannt auf deine Fliege!

Stereoskopische Grüsse,
Daniel