Autor Thema: das ungewöhnliche Mikroskop  (Gelesen 3400 mal)

Detlef Kramer

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 3660
  • Detlef Kramer, gerne per Du
das ungewöhnliche Mikroskop
« am: November 05, 2008, 21:09:56 Nachmittag »
Hallo

Die Teilnehmer des Forum-Treffen 2007 werden sich gerne an den Vortrag von Markus Engstler und die Vorführung seines Mikroskops erinnern. An Alle: es ist ein neuartiges, modulares Konzept, das äußerlich an kein bisheriges Konzept erinnert, aber den Vorteil hat, dass alle optischen Verfahren optimal angewandt werden können. Hier der (leider sehr langweilige) link: http://www.chem.agilent.com/en-us/products/instruments/microscopy/digital/imic2000/pages/default.aspx

Das Mikroskop war von einem Startup in Heidelberg entwickelt worden, das kürzlich von Agilent aufgekauft wurde.

Herzliche Grüße

Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken