Hauptmenü

Gelege der Hausmutter

Begonnen von Heiko, Oktober 29, 2016, 00:32:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko


Hallo,

ein sehr verspätetes Gelege der Hausmutter Noctua pronuba – habe ich mir sagen lassen – fand ich vorgestern am Feldrand auf einer Heckenrose.
Die Fotos mit dem 3,2er, 10er und 16er zeigen den Beginn des Schlupfes sowie Reste der Eihüllen danach.

Viele Grüße,
Heiko







the_playstation

Hallo Heiko.

Wow sehen die Eihüllen schön aus! Die geometrischen Formen, ... Vor allem das feine Gespinnst. Traumhaft.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Reinhard

Hallo Heiko,

sehr interessante Bilder und professionell dargestellt.

viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

anne

Hallo Heiko,

wie immer super Bilder, insbesondere auch die frisch geschlüpfte Raupe ist klasse!

lg
anne

Heiko

Hallo,

danke für Eure freundlichen Worte.

Viele Grüße, Heiko



Apex, Durchlicht, 40er

Rawfoto

Hallo Heiko

Toll, gehören die feinen Fäden dazu oder wurde da fremd gesponnen?

Liebe Grüsse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Heiko

Hallo Gerhard,

die Raupen waren jeweils an einer ,,Sicherungsleine" unterwegs. So entstanden diese Fäden.

Viele Grüße,
Heiko

Rawfoto

Danke, jetzt verstehe ich, die Gelege die ich sah hatten diese nicht. Da war aber auch noch nichts geschlüpft.

Liebe Grüsse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...