Autor Thema: Botanik: Taschentuchbaum Davidia involucrata, ein spektakuläres Gehölz *  (Gelesen 7614 mal)

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14945
  • ∞ λ ¼
Re: Botanik: Taschentuchbaum Davidia involucrata, ein spektakuläres Gehölz *
« Antwort #15 am: November 24, 2016, 09:51:47 Vormittag »
Vielen Dank Hans-Jürgen, Ich muss mich erst mit den Eigenheiten von du anfreunden. ???

noch ein Versuch das zu zeigen, worauf es mir eigentlich ankam, das UV-Fluoreszenzbild mit Sklerenchym und Steinzellen:

Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14945
  • ∞ λ ¼
Re: Botanik: Taschentuchbaum Davidia involucrata, ein spektakuläres Gehölz *
« Antwort #16 am: November 27, 2016, 18:41:55 Nachmittag »
Lieber Hans-Jürgen,

nachdem ich das Präparat vom zerbrochenen OT wieder ablösen konnte und neu eingedeckt habe möchte ich doch noch einen Nachtrag machen. Ich habe in Caedax eingedeckt, weil das kaum Eigenfluoreszenz zeigt im Gegensatz zum leichter zu verarbeitenden Euparal. Erst eine Polübersicht dann Fluoreszenz (blau und UV-Anregung)










Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Hans-Jürgen Koch

  • Member
  • Beiträge: 1468
Re: Botanik: Taschentuchbaum Davidia involucrata, ein spektakuläres Gehölz *
« Antwort #17 am: Dezember 04, 2016, 11:33:52 Vormittag »
Lieber Klaus,

entschuldigt, dass ich erst jetzt Deine eingestellten Bilder entdeckt habe.
Die Rettungsaktion hat sich gelohnt. Die UV-Anregung sieht super aus.

Gruß
Hans-Jürgen
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

<a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2650.0" target="_blank">Hier geht es zur Vorstellung[/url]

Gerne per "Du"

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14945
  • ∞ λ ¼
Re: Botanik: Taschentuchbaum Davidia involucrata, ein spektakuläres Gehölz *
« Antwort #18 am: Dezember 04, 2016, 13:59:47 Nachmittag »
Zitat
Die Rettungsaktion hat sich gelohnt.

Auf jeden Fall lieber Hans-Jürgen, dadurch habe ich ein schönes Präparat, die Glassplitter habe ich weggeworfen! ;)
Ich habe auch den Überblick verloren: hast du die Versandbehälter eigentlich bekommen, oder habe ich das nur versprochen?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken