Hauptmenü

Bilder hochladen

Begonnen von Klaus Herrmann, November 18, 2016, 09:51:44 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko

Stimmt Reinhard,
habe versehentlich Nitrit zum Nitrat oxidiert. Bei den von Klaus gezeigten ,,Sargdeckeln" bleibt's aber beim Phosphat.
Gruß, Heiko

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

Reinhard hat es als erster, aber nicht Einziger, gemerkt: ich habe fest eingebrannt aus dem Tripelphosphat  (NH4MgPO4 · x H2O  Ammonium-Magnesium-Phosphat) etwas gemacht, bei dem man andere Assoziationen hat, die aber gar nicht so abwegig sind. Wenn zuviel davon im Harn sind, kann das schon mal zum Trippeln führen! ::)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Plasma

Hallo ... habe beste Erfahrungen mit Dropbox ... seit Jahren problemlos.

Vorteil: Dateimanipulation in gewohnter weise. Keine Werbung. Seriös.

Zum Teilen einfach nur Rechte Maustaste und Dropbox => Link kopieren oder so ähnlich.

Der Link kann dann einfach ein den Beitrag eingefügt werden.

Hab mir meine Dropbox so eingerichtet: es gibt ein Verzeichnis 'Shared' unter dem ich alle Forumsbilder einstelle ... in diesem gibt es dann noch Unterverzeichnisse nach Benutzernamen für ein Minimum an Organization ... kann man natürlich drauf verzichten oder noch weiter organisieren.

Das sieht dann in etwa so aus ...

My Dropbox
    Verzeichnis 1
    Verzeichnis 2
    ...
    Shared
        Forum 1
        Forum 2
        ...
        Plasma  (Bilder für dieses Forum)
            Bild 1
            Bild 2
            ...


Ein Riesenvorteil ist das der upload automatisch im Hintergrund passiert. Und falls man die Bilder nach dem Einstellen des Beitrags nochmal ändern will wird das betreffende Bild automatisch aktualisiert und muss im Beitrag nicht nochmal neu verlinkt werden.

Ich benutze diesen Service natürlich nicht nur für Bilder, sondern für alle möglichen Dateien ... super sensible Daten kommen da natürlich trotzdem nicht drauf, aber für die 80-90% der 'normalen' Dateien ist es ideal.

Sky-Drive, Google-Drive, Amazon-Drive ... gibt es ja auch noch ... verwende ich aber nicht, denke aber die funktionieren in der gleichen Weise und haben auch die gleichen Vorteile.

LG
Thomas
MAGNIBAR - Size Matters
http://magnibar.com