Literaturmangel im Bereich (Licht)-Mikroskopie ?

Begonnen von Dieter Friedrich, November 05, 2008, 16:36:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Friedrich

Fehlanzeige!

WENN man denn Englisch kann!

Ich bin ziemlich erstaunt darüber das es auf dem englisch sprachigen Markt eine Menge aktueller Literatur für Lichtmikroskopie gibt. Billig sind sie nicht aber vielleicht ist es ja ein Ausweg aus dem Mangel an Deutschen Werken für den ein- oder anderen. Es muss ja nicht immer Deutsch sein....

Gruss D. Friedrich

Fahrenheit

Hallo Herr Friedrich,

können Sie uns an Ihren Schätzen teilhaben lassen und hier oder besser im von Herrn ***** 'gepinnten' Bücher-Thread  den einen oder anderen von Ihnen für gut befundenen Titel nennen?

Vielen Dank!
Jörg Weiß
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Dieter Friedrich

#2
Naja gelesen habe ich keines. Nur bei Amazon.com nach diverser Literatur gesucht und einige Bücher gefunden.

Wie wäre es denn z. B. mit diesen hier, was meint Ihr? Ich habe mal zwei beliebige rausgepickt.

Light and Video Microscopy
Inhaltsverzeichnis

Basic Methods in Light Microscopy

Ein Urteil mögen fachkundigere Personen abgeben.

Bernhard Lebeda

Hallo Bücherfreunde

noch Platz für ein Zweitbuch, aber mangels Suchbegriffen noch nicht fündig geworden??

Bücher, Bücher, Bücher


Auf meiner bescheidenen HP gibt es auch noch den einen oder anderen Suchbegriff  ;D


Also, man liest voneinander!!

Bernhard


Detlef Kramer

Hallo,

das "Basic Methods..." haben wir in DA in der Bibliothek. Es ist nützlich für den, der sich schnell in die modernen Methoden einlesen möchte oder muss. Ich meine aber, dass für uns, jedenfalls die meisten, die Mikrofibel nützlicher ist.

Herzliche Grüße

Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken