Hauptmenü

Objektmikrometer

Begonnen von Eckhard F. H., Januar 16, 2017, 18:11:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

#15
Hallo Eckhard,

tut mir leid, aber das verstehe ich nicht: Du machst ein "hundmiserables" Bild mit dezentrierter Beleuchtung, bearbeitest dann wild mit Photoshop (oder womit auch immer) meinst dann, wir könnten das Ergebnis sinnvoll interpretieren?

Herzliche Grüße
Peter

Übrigens -was ich mich schon immer gefragt habe...
Häufige habe ich schon im Rahmen solcher und ähnlicher Diskussionen - auch bei sehr gelungenen Mikrofotos - nach den Originalbildern gefragt und bekomme dann oft gesagt: "Die habe ich sofort gelöscht."
Vielleicht verstehe ich etwas nicht, aber wieso löscht man solche Fotos immer "sofort"? Die Zeiten der 10 MB-Festplatten sind doch schon lange vorbei  :)  Fotos nehmen ja auf heutigen Festplatten kaum noch erkennbaren Raum ein, sind genügsam im Unterhalt, fressen keinen Strom und fangen auch nicht an zu stinken, wenn sie ein paar Tage auf der Festplatte oder der Speicherkarte liegen. Und es kann doch immer mal sein, dass man (wie in diesem Fall) gerne noch auf das Originalfoto zurückgreifen würde.


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Eckhard F. H.

Zitattut mir leid, aber das verstehe ich nicht: Du machst ein "hundmiserables" Bild mit dezentrierter Beleuchtung, bearbeitest dann wild mit Photoshop (oder womit auch immer) meinst dann, wir könnten das Ergebnis sinnvoll interpretieren?
Hallo Peter,
genau das hatte ich erhofft. Im Filmklassiker "Es geschah am hellichten Tag" zeigte Rühmann einem Psychologen eine wunderliche Kinderzeichnung und der deutete  etliches daraus richtig. Hier sind doch auch etliche Experten für mikroskopische Abbildung und da habe ich gedacht...   ;D
Schelmischer Gruß
EFH

cabo

Zitat von: Peter V. in Januar 23, 2017, 18:33:58 NACHMITTAGS
Fotos nehmen ja auf heutigen Festplatten kaum noch erkennbaren Raum ein

Hallo zusammen,

na ja, wenn man stackt und 1200 Bilder an einem Abend zu TIFFs mit je 100 MB entwickelt und man nur eine 500 GB Festplatte hat, dann könnte man schon in Versuchung kommen alles bis auf das verrechnete Bild zu löschen.....

Nur so

Christian