Suche das Alter des Carl Zeiss Mikroskops 433882

Begonnen von SpeedyNickel, Januar 24, 2017, 19:53:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SpeedyNickel

Hallo  :)
Habe mich extra hier angemeldet um herrauszufinden wie alt mein Mikroskp ist und welchen Wert es hat.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich echt glücklich, im Internet lässt sich leider über dieses Model nichts finden.
Es hat die Nummer 433882 und ist mit allem Zubehör insklusive Holzkasten vorhanden, das einzigste was entsorgt wurde ist der Stecker welcher total veraltet war und niemals in eine normale Steckdose passte.
Danke schonmal im vorraus.
LG

knipser009

hallo

1928  -  errechnet über die Quersumme der Nummer ;D

Nein, so wird das nichts - es müssen schon Bilder des Mikroskopes gezeigt werden.
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

Klaus Herrmann

Hallo LG

ZitatHabe mich extra hier angemeldet um herrauszufinden wie alt mein Mikroskp ist und welchen Wert es hat.

Mal ein klare Ansage. Aber vorgestellt hast du dich noch nicht? Das solltest du tun in der Rubrik "Mikroskopiker im Netz"

Eins ist sicher sehr alt ist es nicht und über den Wert, darum geht es dir ja wohl hauptsächlich, wirst du hier wenig erfahren.
Ohne Bild weiß man gar nichts.



Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

plaenerdd

Hallo,
bitte habe Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Wertschätzungen abgegeben werden. Siehe auch hier.
Dein Mikroskop ist so viel wert, wie ein Käufer bereit ist zu zahlen ;). Von der Ferne ist auch mit Fotos keine seriöse Wertschätzung möglich.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

TPL

Zitat von: plaenerdd in Januar 24, 2017, 20:25:45 NACHMITTAGS(...) bitte habe Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Wertschätzungen abgegeben werden. Siehe auch hier.
Dein Mikroskop ist so viel wert, wie ein Käufer bereit ist zu zahlen ;). Von der Ferne ist auch mit Fotos keine seriöse Wertschätzung möglich. (...)

Hallo SpeedyNickel,

Gerd hat es in knapper und präziser Form auf den Punkt gebracht: "Carl Zeiss", "Mikroskop" und "433882" reichen nicht aus, um auch nur eine halbwegs klare Identifizierung des Mikroskop-Typs zu geben. Allerdings glaube ich, dass dennoch eine Eingrenzung möglich ist: Es wird vermutlich ein mindestens 60 Jahre altes Gerät sein, das dadurch aber weder eine Antiquität, noch ein Sammlergegenstand ist.

Deine Beurteilung ("mit allem Zubehör") kann ich schlecht einordnen, weil weder der Typ feststeht noch Du klar gemacht hast, dass Du überhaupt weißt, was zu diesem Mikroskop gehört. Keine Sorge, this is no rocket science, aber wie groß wäre Dein Interesse an einem Auto, das mit der Beschreibung "rot, mit allem Zubehör" angeboten würde?

Schönen Gruß
Thomas