Diatomeen, en masse et en détail (Teil 1)

Begonnen von vbandke, Februar 13, 2017, 17:25:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbandke

Guten Abend, Anne,
Zitat von: anne in Februar 16, 2017, 19:46:30 NACHMITTAGS
ich verwesie mal auf meinen Post der Diatomeen von diesem Fundort.
Hier kannst Du auch REM Aufnahmen sehen und die Poren.

Das sind ja wieder tolle Bilder dort - und die Poren sind wohl zu klein für das Lichtmikroskop.

Deine DIK Aufnahmen sind alle leicht metallisch blau - ist das die DIK Einrichtung, oder Photoshop, oder beides?

Mit besten Grüßen

Volker
P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.

vbandke

Guten Abend, Klaus,

Danke sehr!
Zitat von: Klaus Herrmann in Februar 16, 2017, 19:56:50 NACHMITTAGS
Aber eine kleine Anmerkung sei doch erlaubt:  ... du meinst sicher "en détail"!

Klar doch :)  .  Und im Text habe ich es auch korrekt geschrieben, nur in der Überschrift haben meine unegalen Wurstfinger mal wieder Chaos angerichtet.  Hab ich aber jetzt korrigiert.   Mit der französischen Sprache habe ich mich das letzte Mal zwei Jahre vor dem Abitur abgegeben, sie war mit mir nicht kompatibel - und umgekehrt...


Mit besten Grüßen

Volker
P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.

Klaus Herrmann

Hallo Volker,

das ist ja auch nur ein Besserwissi- Nebenschauplatz! Toll finde ich, dass du locker reagierst und gleich korrigierst! Chapeau!

Leider ist die Auswahl an Emoticons hier etwas dünn. Den schönen animierten "Chapeau" aus dem "Naturaliste" haben wir hier nicht, obwohl man ihn doch öfter mal gebrauchen könnte!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken