Hauptmenü

Anti-Rutschfolie

Begonnen von Frank D., August 13, 2009, 12:51:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank D.

Regelmäßig bietet Aldi diese dünne Unterlegfolie an, die sich gut auf empfindlichen Unterlagen macht und auch hält was sie verspricht.
50 x 150cm für ca. 6 Euro

MfG
Frank




Horst Isele

Hallo Zusammen

So etwas ähnliches, oder gar das gleiche, habe ich in der Küchenabteilung bei IKEA gekauft.
Preis ungefähr gleich. Ich weiss es nicht mehr genau.

Gruss  Horst Isele
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

Nomarski

Hallo Frank,

was ist denn das für ein Gerät, das vor Wegrutschen geschützt werden muß?
Man sieht nur ein Teil vom Fuß. ;)

VG
Bernd

Frank D.

Zitat von: Nomarski in August 13, 2009, 21:34:40 NACHMITTAGS
Hallo Frank,
was ist denn das für ein Gerät, das vor Wegrutschen geschützt werden muß?
Man sieht nur ein Teil vom Fuß. ;)
VG
Bernd

Ein Laböväl 2 mit Auflichteinrichtung; stand bereits im Mikromarkt, wollte aber keiner haben.


Peter V.

#4
Hallo!

Ohh, Frank...schade!
Ich wollte gerade meinen Tip abgeben und "Laboval" sagen. Jetzt bist Du mir mit der Auflösung von "Dalli-Klick" ein paar Sekunden zuvorgekommen, Du Spielverderber!

Zitatstand bereits im Mikromarkt, wollte aber keiner haben.
...was schade ist, denn Frank hat das Mikroskop mechanisch tiptop überholt ( ich habe es mal ausprobiert ).

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nomarski

Vielleicht wirst du es mit Rutschfolie als Beigabe los.  ;)
Und als Stromquelle nimmt du einen Regeltrafo von Leitz. :D
Ist denn das miteinander kompatibel? ???

Frank D.

Zitat von: Nomarski in August 13, 2009, 22:42:24 NACHMITTAGS
Vielleicht wirst du es mit Rutschfolie als Beigabe los.  ;)

...neeee, die Rutschfolie, -obwohl, die rutscht ja gar nicht-, gebe ich nicht her!

Zitat von: Nomarski in August 13, 2009, 22:42:24 NACHMITTAGS
Und als Stromquelle nimmt du einen Regeltrafo von Leitz. :D

Ich bin doch ein kosmopolitisches Multikulti ....

Zitat von: Nomarski in August 13, 2009, 22:42:24 NACHMITTAGS
Ist denn das miteinander kompatibel? ???

Leitz Regeltrafo 2-10V / 6A; wenn die Uhr 2A schlägt, mache ich Schluss!

MfG
Frank

Nomarski

10 Volt verträgt die 6V-Lampe schließlich auch nicht, jedenfalls nicht sehr lange.
Ich habe da einen von 0-6V bei max. 5A im Mikromarkt. Da kann nicht so leicht was anbrennen.. ;)

Frank D.

Zitat von: Nomarski in August 13, 2009, 23:41:13 NACHMITTAGS
10 Volt verträgt die 6V-Lampe schließlich auch nicht, jedenfalls nicht sehr lange.
Ich habe da einen von 0-6V bei max. 5A im Mikromarkt. Da kann nicht so leicht was anbrennen.. ;)

Richtig, aber so weit lasse ich es nicht kommen. Bei dem 6V/15W Leuchtmittel dimme ich bis max. 2A. Das Amperemeter ist ziemlich genau.

Ach, jetzt verstehe ich .... ja, gut, wir können ja tauschen ..... Regeltrafo gegen Rutschfolie !!!!

Freundliche Grüße
Frank

Nomarski


Siggi O.

#10
Hallo Zusammen,

die derzeit wohl besten Matten sind diese hier.
http://www.black-cat-matten.de/
Ich benutze diese für mein Tischmikrotom  ;D.

Viele Grüße
Siggi
Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

liftboy

Hallo in die Runde,
ich persönlich verzichte auf die Schmutzfänger von Matten.
Bei Conrad gibts selbstklebende rutschfeste Klebefüße, Super!!! und billig!
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Nomarski

Hallo,

unter den Grundplatten der Mikroskope befinden sich meistens eine oder zwei große Gewindebohrungen (M12 oder größer), die dazu dienen, damit das Gerät zum Transport im zugehörigen Holzschrank gegen hin und herpoltern gesichert wird. Warum bohrt ihr kein Loch in die Tischplatte, steckt von unten eine passende Schraube durch und zieht das Gerät fest, dann bleibt es da, wo es ist.

Schöne Grüße
Bernd

Frank D.

Zitat von: Nomarski in August 20, 2009, 22:29:16 NACHMITTAGS
Hallo,
unter den Grundplatten der Mikroskope befinden sich meistens eine oder zwei große Gewindebohrungen (M12 oder größer), die dazu dienen, damit das Gerät zum Transport im zugehörigen Holzschrank gegen hin und herpoltern gesichert wird. Warum bohrt ihr kein Loch in die Tischplatte, steckt von unten eine passende Schraube durch und zieht das Gerät fest, dann bleibt es da, wo es ist.
Schöne Grüße
Bernd

... klar, meinen Holztisch dann noch gelb lackieren und fertig ist der Leerdammer  ::)
und was glaubst Du was meine Frau dazu sagt, wenn ich den Steinbohrer auf unseren Wohnzimmertisch aufsetze :-[

Mittlerweile gibt es die Folie wohl nicht mehr und wir können uns wichtigeren Dingen widmen ... vielleicht dem ... "DOPPELSEITIGESKLEBEBAND"!

Haftende Grüße
Frank