Hauptmenü

Stack-Vergleich

Begonnen von peter-h, August 13, 2009, 23:34:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Zugegeben ein alter Hut,

vielleicht langweile ich auch  ???
Bisher immer mit Combine ZM sehr zufrieden, habe ich nun doch für manche Objekte HeliconFocus entdeckt. Hier die Vergleiche :

Combine ZM

Helicon Focus 4.8

Helicon Focus 4.8 mit 3D Ansicht

Combine ZM bringt ein kontrastreiches Bild, nur Do Stack !
Helicon Focus liefert eine weichere Variante.
Helicon Focus in 3D Ansicht bringt aber dann die Tiefe, welche sonst plattgebügelt wird !

Die 3 Bilder stammen aus einer Serie von 80 Einzelbilder.
Objektiv Leitz NPL 63/0,9 , Kamera DBK41 , Bilder im AVI-Modus bei langsam verstelltem Tisch gedreht.
AVI in BMP aufgespaltet und dann mit CZM oder HF bearbeitet. Sonst keine weiter Bearbeitung, nur in 800 Pixel-Format für das Forum gedrückt.

Dass sich auch nette Filmchen mit HF drehen lassen hatte ich schon gezeigt. Einziger Nachteil von HF. Es kostet 176,80€ incl. Märchensteuer.

Meinungen sehr gefragt !

Schönen Abend und gute Nacht
Peter Höbel

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

peter-h

Herr *****,

stimmt nur teilweise. Gerade die 3D Ansicht ist in dem Jahresabo nicht enthalten. Dann muß man schon 55 $ zahlen.
Getestet habe ich einen Monat und jetzt für mich so entschieden. Nur die Lite Version sehe ich nicht als großen Vorteil gegen CZM.
Vielleicht bringt Herr Cypionka eine Freeware mit gleicher Leistung  ;D , dann hatte ich Pech.

Peter Höbel

Heribert Cypionka

Hallo Herr Höbel,

ZitatVielleicht bringt Herr Cypionka eine Freeware mit gleicher Leistung  ;D, dann hatte ich Pech.

Ich hätte ja nix mehr gesagt - aber wenn Sie schon mit einem Grinsi kommen, dann darf ich auch noch einen bringen. Was die 3-D-Darstellung angeht, werde ich PICOLAY nicht zurückentwickeln ;D, um auf gleiche Leistung zu kommen.

Ganz ohne Häme: Vielleicht können Sie mir Ihren Stapel zur Verfügung stellen, damit ein wirklicher Stack-Vergleich aus diesem Thread werden kann.

Hoch gestapelte Mikrogrüße

Heribert Cypionka

peter-h

Hallo Herr Cypionka,

leider leider , vermutlich räume ich auf der Festplatte zu schnell auf. Der Stapel ist weg und nur noch die gezeigten Resultate vorhanden. Aber versprochen, bei nächsten Versuchen halte ich die Daten etwas länger.

Schöne Grüße
Peter Höbel