Chemikalien an Privatkunden

Begonnen von Mark, März 05, 2017, 23:39:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mark

Hallo zusammen,

ich habe das hier gerade zufällig gefunden - nicht nur wegen
des Angebots für den ein oder anderen interessant, sondern auch
wegen der rechtlichen Hinweise.

https://shop.es-drei.de/

Grüße !
Mark

Klaus Herrmann

Hallo Mark,

beim Blättern bin ich auf Seltsames gestoßen: Brennspiritus 11,5 der Liter dagegen Ethanol vergällt mit MEK 8.-der Liter.

Was kostet denn der Brennspiritus im Baumarkt?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

knipser009

Zitat von: Klaus Herrmann in März 06, 2017, 10:29:57 VORMITTAG
Hallo Mark,

beim Blättern bin ich auf Seltsames gestoßen: Brennspiritus 11,5 der Liter dagegen Ethanol vergällt mit MEK 8.-der Liter.

Was kostet denn der Brennspiritus im Baumarkt?

ca € 4.-/ L
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

wiljo

-..... bei einer Drogerie Kette  1,95 € / l
Gruß
Wiljo

Mark

Hallo Klaus,

Du suchst Dir auch immer den teuren Fusel raus. Den Spiritus gibts doch bei denen
auch billiger :


 


;D ;D

im Ernst : ich habe keine Ahnung, wollte keine Werbung machen und
kenne den Laden nicht näher. Bin über die Seite eines Laborartikelanbieters dahin gekommen.
Das mit dem doppelten Spiritus oben ist bestimmt ein Fehler, und daß man ein und dasselbe Produkt unter verschiedenen
Bezeichnungen zu verschiedenen Preisen zu kaufen kriegt, kennt man ja auch. Aber
ich hatte zunächst nach den Kilopreisen für Naphthalin, Paraformaldehyd und Toluolsulfonsäure geguckt, die fand ich OK.
Kommt wohl drauf an, was man sucht, Schnaps oder Isoprop kriegt man auch bei Amazon, das böse böse Toluol aber nicht ...

Grüße
Mark



Christian3000

Hallo, Mark,

danke für den Hinweis.

Es gab ja verschiedentlich Fragen im Forum wie man Toluol und/oder Xylol erhält, zur Zeit scheinen die Vorschriften ja die Abgabe wieder zu erlauben. S3 Chemicals jedenfalls hat massenweise Chemikalien nicht nur in deren Shop sondern auch bei ebay gelistet, und bei dem massiven Angebot kann man davon ausgehen, daß sie die Regeln genau kennen und einhalten.

Gut für uns Mikroskopiker - wenn auch die Stoffe nicht plötzlich gesünder geworden sind und man vernünftig damit umgehen soll.

Viele Grüße,
Christian
Vorstellung: click