Hauptmenü

Harnstoff Polarisation

Begonnen von jenamed 65, März 22, 2017, 01:11:13 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jenamed 65

Hallo, habe mein Jenamed2 nun für die Polarisation konfiguriert. Da man bei diesem Mikroskop so einfach keinen Zugriff auf den Bereich unter dem Kondensor hat konnte ich den Polarisator (Folie) nur fest im Leerschieber unterbringen, Drehung nicht möglich. Über der Augenlinse wurde dann eine Polarisationsfolie befestigt. justage durch Drehen des Okulars, Feinjustierung durch Drehung des Mikrotubus.
Im Rahmen meiner Tätigkeit (Operator in einem Heizkraftwerk) habe ich Zugriff auf eine Substanz namens Noxout A, wird zur Entstickung der Rauchgase eingesetzt. Dabei handelt es sich um Harnstoff, eventuell mit Zusätzen.

Hier zunächst ein Verdunstungspräparat:

Und noch einige Schmelzspräparate:







Viele Mikrogrüsse Willi!