Hauptmenü

Tropfenfotografie

Begonnen von Manfred Melcher, März 24, 2017, 21:25:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Melcher

Hallo Tropfenfotografen,

dieses Thema scheint in letzter Zeit großen Gefallen zu finden. Ist auch nicht verwunderlich, wenn mann die bezaubernden Ergebnisse sieht. Ich habe mich vor Jahren auch schon an diesem Thema versucht.
Für alle Interessierte möchte ich einen Tipp beisteuern: In der Zeitschrift FOTOHITS Ausgabe 4/2017 (aktuelle Ausgabe), wird ein Setup vorgestellt, das auf der Basis des Kleinrechners "Rasperry Pi 3" aufgebaut ist. Damit lässt sich mit relativ überschaubarem Budget eine Steuerung der Magnetventile und der Auslösung von Blitz und Kamera realisieren. Das Heft dürfte für nur 3,50 € an den meisten Zeitungskiosks erhältlich sein.

Liebe Grüße
Manfred