Hauptmenü

Bilderversuch

Begonnen von Bernhard Lebeda, November 06, 2008, 18:02:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Lebeda

Hallo Freunde

ich mach mal einen neuen thread auf. Denn geschwätzt hab ich ja schon (zu)viel, aber ein Bild hier einzustellen hab ich noch nicht probiert. Aktuell neues hab ich grad nicht, daher mal ein altes Rädertierbild bei 1000x.





Also hier reinkopieren geht gut, nur wieso um alles in der Welt ist das so riesig?? Es ist 800x676 wie immer.

Tjä, irgendwas stimmt hier nicht. Klaus' Polbild ist fast genauso gross, wird aber handlicher dargestellt. Keine Ahnung!!


Viele Mikrogrüsse

Bernhard

Bernhard Lebeda

Ich sehe gerade, dass die Darstellung in der Vorschau noch grösser war, aber ideal ist es IMO so immer noch nicht. Ich fürchte man wird die Bilder noch kleiner machen müssen




Bernhard

Päule Heck

Hallo Bernhard,

ich probier`s jetzt auch noch mal nach Deinen (unseren) Anweisungen. Mal sehen.



Na, sieht doch gut aus !?

Herzliche Grüße

Päule


Bernhard Lebeda

So zum dritten

also hier ist aber was oberfaul: Ich habe das zweite Bild bei photobucket nun auf 639x511 verkleinert. Dargestellt wird es hier aber in 742x593!

Das die SW Bildergrössen automatisch anpasst, ist mir schon bei meinem Avatar aufgefallen (wo ich plötzlich sehr unvorteilhaft aussah  :))
Dass das in den Bildbeiträgen auch so ist finde ich suboptimal!!


Viele Grüsse

Bernhard

Päule Heck

Hallo Ernst,

hier noch mal in kleinen Schritten.

In Photobucket den IMG Code anklicken (mit linker Taste), dann ins markierte Feld daneben mit rechter Maustaste klicken und im sich öffnenden Fenster auf "kopieren".

So müsste es gehen!

Viel Erfolg!!!

Päule

Päule Heck

Hallo Bernhard,

ich hatte mein Bild in Photoshop vor dem Hochladen nach Photobucket auf exakt 791 x 569 Pixel verkleinert.......

das Ergebnis siehe oben......

bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Herzliche Grüße

Päule

Bernhard Lebeda

Upps

jetzt hab ich mir selbst ins Knie geschossen. Ich hatte die Schriftgrösse sehr gross gestellt, dann blähen halt auch die Bilder auf. Aber trotzdem hat das Bild eine andere Grösse, als die von mir skalierte. Merkwürdig!


Bernhard

Michael Plewka

hallo Bernhard,
auf meinem Rechner/Monitor werden Deine Bilder in der richtigen Größe angezeigt (SafariBrowser, MacOS)
beste Grüße Michael

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

Bernhard Lebeda

Hallo Michael

in welcher Grösse denn nun? Ich habe nach wie vor auf photobucket ein kleineres Bild, als mir hier beim verlinkten angezeigt werden. Und ehrlich gesagt: wenn ich hier mit firefox den Schriftgrad so einstelle, dass die Bilder vernünftig dargestellt werden, gerät der Text hart an die Auflösungsgrenze meiner Augen. Ich sehe da schon ganz neue Anwendungsfelder für mein MBS-10  ;D


Gruss zwei Täler weiter


Bernhard

Bernhard Lebeda

Zitat von: Mike ***** in November 06, 2008, 18:32:45 NACHMITTAGS
E
Ich kann jetzt auch nicht erkennen, wo der Fehler sein soll. Ich sehe auch alles so, wie es sein sollte.

Tja Mike die Frage ist: wie sollte es sein?

Für mich stimmt das Verhältnis von Schriftgrösse und Bilderdarstellungsgrösse nicht!


erneuter Versuch

800x600







Na ja zumindest scheint das Bild jetzt auch in 800x600.

Bei den anderen Bildern gibt es aber eine Diskrepanz, vielleicht liegt der Fehler bei photobucket, keine Ahnung


Bernhard