Hauptmenü

Frühling mit Spirogyra

Begonnen von rhamvossen, April 12, 2017, 12:48:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rhamvossen

Hallo,

Frühling hat wieder angefangen und damit auch das Tümpelsaison. für Ostern hat diese Spirogyra schon Eier gebracht ;).



Schiefe Beleuchtung, ZW40 Achromat. Beste Grüsse,

Rolf

the_playstation

Hallo Rolf.

Eine sehr gelungene Aufnahme. Deine schiefe Beleuchtung ist schon sehr DIK-nah. 8)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

rhamvossen

#2
Hallo Jorrit,

Danke für dein Kommentar. Es lohnt sich durchaus um die viele verschiedene Varianten der Schiefe Beleuchtung aus zu testen. Schieflicht is nicht nur Schieflicht, jede hat seine Eigenschaften. Der variant die ich gebraucht habe in das Bild oben  gibt wenig Artefakten und holt mehr aus einfache Objektive als man denkt, das habe ich mal im Forum beschrieben. Beste Grüsse,

Rolf