Noch mal Ceriodaphnien + neue Bilder

Begonnen von cabo, April 02, 2017, 02:02:42 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cabo

Schönen guten Morgen,

da ich zur Zeit sehr, sehr viele Ceriodaphnien in meinen Proben finde, wage ich es noch mal Bilder von denen zu zeigen. Alle  Bilder wurden am BH2 mit dem SPlan 10 gemacht und mit Helicon Focus gestackt.

Seitenansicht


und von vorne


noch mal eine Seitenansicht, aber von "schräg-oben"


Dito


Ich hoffe ich langweile nicht zu sehr mit meinen Wasserflöhen.

Gruß aus der Starkbierfest-Saison

Christian

cabo

#1
Nach dem das Interesse für weitere Wasserflohbilder (wie von mir so erwartet) eher gering ist, zeige ich hier zum Abschluss noch eine kleine Serie mit aufsteigender Vergrößerung:

SPlanApo 4


SPlan 10


SPlanApo 20


Das wars dann soweit von meiner Seite zum Thema Ceriodaphnien hier im Forum  :D


Grüße aus Niederbayern

Christian

Michael L.

Hallo Christian,

Deine Aufnahmen sind sehr gut!

Gruß,

Michael

anne

Hallo Christain,
Deine Bilder sind immer ein Hochgenuß, ich würde mich immer freuen über weitere Bilder!
Das Interesse hier im Forum ist manchmal sehr schwer zu interpretieren...
Jedoch denke ich, dass ich bei Weitem nicht die Einzige bin, die sich an Deinen ganz besonderen Bildern erfreut.


lg
anne

wejo

Hallo Christian,
diese Schärfe und Durchsichtigkeit, die Deine Bilder ausmachen, faszinieren mich immer wieder beim Betrachten! Danke für das Zeigen!
Gruß
Werner

Klaus Herrmann

Hallo Christian,
toll! so würde man sich ein Bestimmungsbuch wünschen! Diese gläserne Transparenz ist unglaublich gut!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Rama61

Hallo Christian,

ich erfreue mich ebenfalls an Deinen sehr gelungenen Aufnahmen von Wasserflöhen. Fachlich kann ich zu diesem Thema leider nichts beitragen, aber der Anblick ist ein Genuss.

Herzliche Grüße

Rainer
Rama61

cabo

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Kommentare. Man ist halt immer ein bisschen unsicher ob die Bilder gut genug fürs Forum sind und ob diese überhaupt jemanden interessieren. In letzter Zeit habe ich fast nur Ceriodaphnia fotografiert und gezeigt. Das langweilt sogar mich selbst mittlerweile.

Für den gläsernen Effekt, mit dem man unter dem Carapax die Extremitäten noch erahnen kann, zeichnet alleine Helicon Focus verantwortlich. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut das Programm das fallweise hinkriegt.

Gruß

Christian

cabo

#8
Da ich nicht noch einen Thread zu diesem Thema aufmachen will, häng ich hier noch zwei Bilder an. Beide etwas kitschig im polarisierten Licht fotografiert. Naja........





Grüße aus dem Schneeregen

Christian

Edit: Rot ein wenig zurück genommen

Jürgen Boschert

Hallo Christian,

einfach überirdisch.

Danke für´s Zeigen !

JB
Beste Grüße !

JB

Heiko

Hallo Christin,

gegen das Rosa ist ein Photoshop-Kraut gewachsen:



Durch die Pol-Glanz-Effekte steigerst Du noch einmal die Plastizität – wunderschön.

Viele Grüße,
Heiko

Ernst Hippe

"gut genug fürs Forum"??
Besser geht's wirklich nicht, davor müssen sich alle früheren Abbildungen (auch anderswo) ganz tief verstecken!!
Danke!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

cabo

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lobenden Worte und für die Bildverbesserung. Ich habe nun meinerseits die Rottöne etwas zurückgefahren.

Zitat von: Ernst Hippe in April 20, 2017, 09:30:21 VORMITTAG
Besser geht's wirklich nicht, davor müssen sich alle früheren Abbildungen (auch anderswo) ganz tief verstecken!!

Herr Hippe, vielen Dank für Ihr Lob. Es bleibt mir nun nur noch zu beweisen, dass es noch viel, viel besser geht. Hier der Link:

Wasserflöhe von Rogelio Moreno


Viele Grüße aus dem Herbstwetter

Christian

Silber_und_Licht

Hallo Christian,

ja die Bilder unter dem link sind beeindruckend, aber sei mal nicht zu bescheiden. Du hast Dir immerhin schon eine dicke Scheibe davon abgeschnitten.

Freundliche Grüße

Wolfgang
"Du" fänd' ich ganz in Ordnung.

das Schönste: ZEISS Lumipan
das Liebste: LEITZ Panphot II, Ortholux
das Beste: ZEISS Axiomat

eine etwas umständliche Vorstellung: www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=28652.0