Hauptmenü

Codonella cratera

Begonnen von steffenclauss, August 22, 2009, 15:52:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffenclauss

-

Bernhard Lebeda

Hallo Steffen

das Urnentierchen ist mir noch nicht begegnet.

Schöner Fund und toll abgelichtet!!


Viele Tümplergrüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

steffenclauss

#2
-

Michael Plewka

hallo Steffen,

in der Tat sehr schöne Fotos! Bei der Artbestimmmung  bin ich dann etwas unsicher geworden, da die Bilder meinem seinerzeit gefundenen Viech (Tintinnopsis fluvatilis) doch ähnlich sind.
Habe mittlerweile herausgefunden, dass die beiden Synonyme sind. Deshalb @ Bernhard:
Versuchs mal im Hammerteich in Witten; da hatte ich nämlich seinerzeit meine Exemplare gefunden (allerdings im Juli).
beste Grüße Michael

Bernhard Lebeda

Zitat von: Michael Plewka in August 23, 2009, 12:12:31 NACHMITTAGS

. Deshalb @ Bernhard:
Versuchs mal im Hammerteich in Witten; da hatte ich nämlich seinerzeit meine Exemplare gefunden (allerdings im Juli).
beste Grüße Michael

Da hab ich sogar schon Proben entnommen. Dann werd ich noch mal mein Glück versuchen! Den Tümpel bei Hardenstein hab ich neulich auch gefunden. Der Sauginfusor stammte von dort  ;)


viele Grüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung