Süßwasserpolyp

Begonnen von Päule Heck, November 07, 2008, 16:31:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Päule Heck

Hallo,

die Tage werden kürzer, da muss man jetzt schon frühzeitig die Lampen anknipsen. Bei der Aufnahme dieses Polypen aus einem nahe gelegenen Teich hatte ich massiv am Kondensor "herumgespielt". Die Adventstage sind schon in Sicht.....
Es ist übrigens derselbe Polyp, auf dem ich die Polypenlaus Trichodina pediculus entdeckt habe. Im Archiv des alten Forums tauchen die Bilder dazu nicht mehr auf, darum füge ich hier noch mal ein Foto hinzu.



Trichodina:


Herzliche Mikrogrüße

Päule

Ralf

Hallo Päule,

gelungene Adventsbeleuchtung!

Obwohl ich zeitweise massenhaft Polypen (insbesondere Hydra viridis) in meinen Gartenteichen habe, ist mir die Polypenlaus noch nie begegnet. Vielleicht eines Tages mal........