Autor Thema: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018  (Gelesen 3755 mal)

Ole Riemann

  • Member
  • Beiträge: 324
Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« am: Juli 06, 2017, 10:12:29 Vormittag »
Liebe Mikroskopiefreunde und -freundinnen,

wie schon in Darmstadt beim vergangenen Kornrade-Treffen angekündigt, findet die nächste Kornrade in Würzburg statt. Hiermit möchte ich den Termin bekannt geben - bitte schon mal vormerken:

Wir treffen uns vom 09. - 11. März 2018 am Biozentrum der Universität Würzburg. Ein Zimmerkontingent für externe Gäste wird im Hotel "Bären" in Randersacker, einem alten Weinort direkt am Main (ca. 10 min vom Biozentrum), für uns freigehalten, letzte Absprachen mit dem Hotel finden hierzu gerade statt.

Das Treffen wird sich an das bewährte und geschätzte Format der Kornraden der letzten Jahre halten. Neben Vorträgen wird es reichlich Zeit für gemeinsames Mikroskopieren und informellen Austausch geben. Die Verfügbarkeit von Räumen und der Unterkunft haben uns dieses Mal diesen frühen Termin wählen lassen.

Genauere Informationen zur Anmeldung geben wir in der nächsten Zeit hier bekannt.

Mit herzlichem Gruß, für die Organisatoren,

Ole Riemann

---------------------------------

Olympus BHS/BHT (HF, DIK, Phako)
Zeiss Standard/WL (HF, DIK, Phako)


Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=19707.msg149740#msg149740

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 12039
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #1 am: Juli 06, 2017, 10:34:49 Vormittag »
Lieber Ole,

prima!!!

Herzliche Grüße
Peter
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

Carlos

  • Member
  • Beiträge: 874
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #2 am: Juli 06, 2017, 11:53:04 Vormittag »
Hallo Ole,
Super!!! Termin ist vorgemerkt.
Zitat
... wird es reichlich Zeit für gemeinsames Mikroskopieren und informellen Austausch geben.
Frage: Sind (wie in Da) "Kursmikroskope" vorhanden oder soll man ein eigenes mitbringen?
Gruß Carlos
Natürlich Kursmikroskope nicht Kurzmikroskope
« Letzte Änderung: Juli 06, 2017, 17:27:25 Nachmittag von Carlos »

Florian Stellmacher

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 2962
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #3 am: Juli 06, 2017, 13:58:39 Nachmittag »
Moin Ole,

danke!!!

Habt Ihr im März noch Schnee da unten?

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 40 (DL, Pol, AL-Fluoreszenz)
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Leitz Orthoplan (DL, DF, Pol, AL-Fluoreszenz)
Zeiss Phomi I - III (DL, DL-DIK, Phako, AL-Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

koestlfr

  • Member
  • Beiträge: 936
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #4 am: Juli 06, 2017, 14:06:18 Nachmittag »
Hallo Ole!

Ich möchte diesmal gerne dabei sein!
Liebe Grüße
Franz

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 12039
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #5 am: Juli 06, 2017, 15:30:51 Nachmittag »
Hallo Franz,

Hallo Ole!

Ich möchte diesmal gerne dabei sein!

das wird aber auch mal Zeit! Wer es bis nach Nordhessen schafft, für den dürfte Franken doch wohl kein Problem sein!

Herzliche Grüße
Peter
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

koestlfr

  • Member
  • Beiträge: 936
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #6 am: Juli 06, 2017, 17:39:36 Nachmittag »
Hallo Peter!

Puuuhh! Diese eure Autobahnen - und das für 3 Tage ...
Liebe Grüße
Franz

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 12039
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #7 am: Juli 09, 2017, 22:00:42 Nachmittag »
Lieber Franz,

was hast Du denn gegen unsere Autobahnen?

Herzliche Grüße
Peter

Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

Fahrenheit

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 5441
    • Mikroskopisches Kollegium Bonn
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #8 am: September 03, 2017, 21:54:41 Nachmittag »
Lieber Ole,

danke Dir, bin natürlich auch mit dabei. :)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

peter-h

  • Member
  • Beiträge: 3032
  • Leitz 1883
    • Mikroskopie als Hobby
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #9 am: September 08, 2017, 20:10:06 Nachmittag »
Hallo Ole,

wir sind wie immer auch dabei. Zimmer ist schon gesichert.
Vielleicht sehen wir uns schon am 4. Nov. in Würzburg bei Rainer Wolf.

Herzliche Grüße
Peter
« Letzte Änderung: September 09, 2017, 14:25:36 Nachmittag von peter-h »

-JS-

  • Member
  • Beiträge: 694
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #10 am: September 10, 2017, 22:38:36 Nachmittag »

Lieber Ole,

nachdem ein namhaftes Forummitglied bereits ein wenig schmollend herumgeleberwurstet hat, weil er sich nicht explizit und in aller Form auf die kommende Kornrade 2018 eingeladen fühlte (es war dem Vernehmen nach von "etwas nebulös" die Rede…), möchte ich meine Teilnahme an der Kornrade 2018 auch gern ankündigen und freue mich schon drauf. Meine Zimmerbuchung im "Bären" ist seit dem 3.8.17 bestätigt.

Liebe Grüsse
Joachim


... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13271
  • ∞ λ ¼
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #11 am: September 10, 2017, 23:37:41 Nachmittag »
Lieber Ole,

 nachdem Joachim offensichtlich diesen Hinweis:

Zitat
Genauere Informationen zur Anmeldung geben wir in der nächsten Zeit hier bekannt.

ignoriert hat traue ich mich auch und melde mich ebenfalls an. Den Bären habe ich unschwer gefunden und ein Zimmer angefragt. Ich freue mich schon auf nette Kollegen und interessante Gespräche.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

junio

  • Member
  • Beiträge: 345
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #12 am: September 11, 2017, 10:10:32 Vormittag »
Lieber Ole,
auch ich freue mich auf das Wiedersehen mit den mikroskopischen Weggefährten in Würzburg.

Beste Grüße von Jürgen aus Hagen

Peter Reil

  • Member
  • Beiträge: 1074
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #13 am: September 11, 2017, 20:08:13 Nachmittag »
Hallo Kollegen,

freue mich auf ein Wiedersehen in 2018 - die Buchungsbestätigung des Hotels kam gerade.

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 12039
Re: Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018
« Antwort #14 am: September 11, 2017, 23:36:00 Nachmittag »
Hallo,

habt Ihr dort angerufen oder habt Ihr das schriftlich gemacht? Ich habe angerufen, aber nach meiner Mailadresse wurde ich nicht gefragt.... Seltsam. oder war vielleicht am Wochenende nur die Aushilfe da?

Hezrliche Grüße
Peter
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)