Autor Thema: Treffen der Mikrogruppe Hamburg im September 2017: Kieselalgen- Präparate  (Gelesen 914 mal)

Bob

  • Member
  • Beiträge: 1209
Treffen der Mikrogruppe Hamburg im September 2017: Kieselalgen- Präparate
« am: September 15, 2017, 17:37:03 Nachmittag »
Hallo zusammen,

die Mikro-Gruppe Hamburg trifft sich morgen zu folgendem Thema:

Kieselalgen - Wunderwerke im Mikro-Format - Von der Probe zum Dauerpräparat mit einfachen Mitteln

Wir werden an diesem Nachmittag selbst Probenmaterial aufarbeiten und daraus ansprechende Dauerpräparate herstellen. Die Methoden sind so ausgewählt, dass sie zu Hause in der (Labor)-Küche nachvollzogen werden können.

Hier eine kleine Vorschau: http://www.mikrohamburg.de/Programm/Vorschau_20170917.pdf

Arbeitsnachmittag mit einleitendem Vortrag, Beginn 15 Uhr


Treffpunkt ist das ZSU (zwischen dem Elbeeinkaufszentrum und dem Botanischen Garten).
Genaue Adresse:
Zentrum für Schulbiologie und Umwelterziehung ( ZSU )
Hemmingstedter Weg 142
22609 Hamburg

Siehe auch: http://www.mikrohamburg.de


Viele Grüße,

Bob

Klaus

  • Member
  • Beiträge: 452
Re: Treffen der Mikrogruppe Hamburg im September 2017: Kieselalgen- Präparate
« Antwort #1 am: September 16, 2017, 11:20:33 Vormittag »
Hallo Bob,

ich bin dabei! Bin gespannt auf die Präparation der Diatomeenproben, da ich das noch nie gemacht habe.

Gruß

Klaus