Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018

Begonnen von Ole Riemann, Juli 06, 2017, 10:12:29 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ole Riemann

Liebe Mikroskopiefreunde und -freundinnen,

wie schon in Darmstadt beim vergangenen Kornrade-Treffen angekündigt, findet die nächste Kornrade in Würzburg statt. Hiermit möchte ich den Termin bekannt geben - bitte schon mal vormerken:

Wir treffen uns vom 09. - 11. März 2018 am Biozentrum der Universität Würzburg. Ein Zimmerkontingent für externe Gäste wird im Hotel "Bären" in Randersacker, einem alten Weinort direkt am Main (ca. 10 min vom Biozentrum), für uns freigehalten, letzte Absprachen mit dem Hotel finden hierzu gerade statt.

Das Treffen wird sich an das bewährte und geschätzte Format der Kornraden der letzten Jahre halten. Neben Vorträgen wird es reichlich Zeit für gemeinsames Mikroskopieren und informellen Austausch geben. Die Verfügbarkeit von Räumen und der Unterkunft haben uns dieses Mal diesen frühen Termin wählen lassen.

Genauere Informationen zur Anmeldung geben wir in der nächsten Zeit hier bekannt.

Mit herzlichem Gruß, für die Organisatoren,

Ole Riemann


Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Carlos

#2
Hallo Ole,
Super!!! Termin ist vorgemerkt.
Zitat... wird es reichlich Zeit für gemeinsames Mikroskopieren und informellen Austausch geben.
Frage: Sind (wie in Da) "Kursmikroskope" vorhanden oder soll man ein eigenes mitbringen?
Gruß Carlos
Natürlich Kursmikroskope nicht Kurzmikroskope

Florian Stellmacher

Moin Ole,

danke!!!

Habt Ihr im März noch Schnee da unten?

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

koestlfr

Liebe Grüße
Franz

Peter V.

Hallo Franz,

Zitat von: koestlfr in Juli 06, 2017, 14:06:18 NACHMITTAGS
Hallo Ole!

Ich möchte diesmal gerne dabei sein!

das wird aber auch mal Zeit! Wer es bis nach Nordhessen schafft, für den dürfte Franken doch wohl kein Problem sein!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

koestlfr

Hallo Peter!

Puuuhh! Diese eure Autobahnen - und das für 3 Tage ...
Liebe Grüße
Franz

Peter V.

Lieber Franz,

was hast Du denn gegen unsere Autobahnen?

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Lieber Ole,

danke Dir, bin natürlich auch mit dabei. :)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

peter-h

#9
Hallo Ole,

wir sind wie immer auch dabei. Zimmer ist schon gesichert.
Vielleicht sehen wir uns schon am 4. Nov. in Würzburg bei Rainer Wolf.

Herzliche Grüße
Peter

-JS-


Lieber Ole,

nachdem ein namhaftes Forummitglied bereits ein wenig schmollend herumgeleberwurstet hat, weil er sich nicht explizit und in aller Form auf die kommende Kornrade 2018 eingeladen fühlte (es war dem Vernehmen nach von "etwas nebulös" die Rede...), möchte ich meine Teilnahme an der Kornrade 2018 auch gern ankündigen und freue mich schon drauf. Meine Zimmerbuchung im "Bären" ist seit dem 3.8.17 bestätigt.

Liebe Grüsse
Joachim


... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Klaus Herrmann

Lieber Ole,

nachdem Joachim offensichtlich diesen Hinweis:

ZitatGenauere Informationen zur Anmeldung geben wir in der nächsten Zeit hier bekannt.

ignoriert hat traue ich mich auch und melde mich ebenfalls an. Den Bären habe ich unschwer gefunden und ein Zimmer angefragt. Ich freue mich schon auf nette Kollegen und interessante Gespräche.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

junio

Lieber Ole,
auch ich freue mich auf das Wiedersehen mit den mikroskopischen Weggefährten in Würzburg.

Beste Grüße von Jürgen aus Hagen

Peter Reil

Hallo Kollegen,

freue mich auf ein Wiedersehen in 2018 - die Buchungsbestätigung des Hotels kam gerade.

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Peter V.

Hallo,

habt Ihr dort angerufen oder habt Ihr das schriftlich gemacht? Ich habe angerufen, aber nach meiner Mailadresse wurde ich nicht gefragt.... Seltsam. oder war vielleicht am Wochenende nur die Aushilfe da?

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.