Kornrade 15, Würzburg, 09. - 11. März 2018

Begonnen von Ole Riemann, Juli 06, 2017, 10:12:29 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian Stellmacher

Hallo,

Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten und meine Mailadresse angegebenen, bis hehte aber nichts bekommen. Der Hoteliero fand es eher sektsam, dass ich einen Voucher haben wollte ...

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter Reil

Hallo,

die Kommunikation fand über Mail statt. Rückantwort kam erst, als ich nach drei Tagen nochmals mailte.
Alles etwas "zäh", aber es wurde dann bestätigt.

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

olaf.med

...ich habe telefonisch bestellt, um eine Bestätigung per email gebeten und die auch prompt erhalten. Später habe ich wegen eines speziellen Wunschs noch einmal korrepondiert, und auch da nach einem Tag eine sehr nette Antwort bekommen - kurz: ich bin zufrieden!

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Klaus Herrmann

Hallo ich habe eine absolut professionelle Bestätigung innerhalb eines Tages erhalten.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

#19
Hallo,

andere (Bundes-)länder, andere Sitten  ;)  In Bayern gilt halt noch der Handschlag...

Ich wurde gar nicht nach einer Mailadresse gefragt. Vielleicht bekommt man die Bestätigung tatsächlich nur, wenn man speziell darum bittet?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Hallo,

http://www.baeren-randersacker.de/Gaestezimmer-buchen.49.0.html

Ich habe über diese Maske unverbindlich angefragt und gesagt, dass ich zur Kornrade gehöre und dann kam sofort eine automatische Antwort, es würde geprüft und einen Tag später die Profibestätigung.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Ole Riemann

#21
Liebe Mikroskopie-Kollegen,

herzlichen Dank für das schon so rege Interesse an der Kornrade 15 in Würzburg - das freut uns sehr und hätten wir ein halbes Jahr vor dem Treffen noch gar nicht erwartet. Umso dringender ist nun ein kurzes Update.

Alle Anmeldungen, die uns bisher erreicht haben (über Privatnachricht im Forum, Forumseintrag) haben wir auf die Teilnehmer-Liste aufgenommen.
Alle weiteren Anmeldungen am besten per PN an mich direkt, bitte auch mit Angabe einer Email-Adresse und ggf. geplantem Tag der Anreise (Freitag, 09.03.2018/Samstag 10.03.2018), wenn das schon absehbar ist. Die Email benötigen wir für das Verschicken des Programms und die weitere Kommunikation im Vorfeld des Treffens.

Ich werde in den nächsten Tagen alle Teilnehmer des vergangenen Treffens in Darmstadt anschreiben und zur Kornrade 2018 in Würzburg einladen, so dass dann hoffentlich jeder Interessent informiert ist.

Wir haben gestern nochmal mit dem Gasthof ,,Bären" in Randersacker telefoniert – das Codewort ,,Mikroskopiker-Treffen" ist nun allen Mitarbeitern an der Rezeption bekannt, so dass es keine Komplikationen mehr geben sollte. Wie es ja schon zahlreiche Foristen gemacht haben, kümmern sich alle bitte individuell um die Reservierung eines Zimmers.

Die Programmgestaltung der Kornrade 2018 läuft und wird sich an den bisherigen Treffen orientieren. Wir werden am Freitag (09.03.) am Nachmittag beginnen und den Abend eventuell mit einer fränkischen Weinprobe in einem alten Weingut ausklingen lassen. Am Samstag (10.03) gibt es Vorträge, reichlich Zeit für gemeinsames Mikroskopieren und ,,Klönen" und ein gemeinsames Abendessen im Gasthof Bären. Sonntagmittag (11.03.) endet das Programm. Zum jetzigen Stand der Planung haben wir noch eine Besichtigung der Würzburger Residenz für alle, die Lust haben und noch da sind, vorgesehen.

Mit herzlichen Grüßen und Vorfreude auf die Kornrade!

Rainer Meisch und Ole Riemann im Namen der Organisatoren der Kornrade 2018

Peter V.

Lieber Ole,

schön, dass Ihr die Form und Umfang in der bewährten Form beibehaltet!! Den Beginn am früher Freitagnachmittag finde ich persönlich guit, weil so auch mit meisten Berufsttätige die Chance haben, die gesamte Veranstaltung mit nur einem oder evetuell sogar nur einem halben freien Tag zu besuchen.
ich bin mir sicher, dass es genau so interessant und "schön" wird, wie es immer in Darmstadt war.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.