Steigen die Preise in der Bucht im Herbst???

Begonnen von Vorticella, September 13, 2017, 20:23:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vorticella

Hallo ans Forum,
ich gebe zu – ich lese fleißig bei ebay mit. Kaufen – eher selten. Allerdings ist es interessant, was da so angeboten wird. Für mich eher eine Informationsquelle über die Produkte der letzten 50-80 Jahre von Leitz und Zeiss. Was  mir auffällt. Das, was seit einigen Tagen bezahlt wird, das hätte im August keiner bezahlt. Sind die Preise jahreszeitabhängig? Sprich: Mäht ihr alle im Sommer den Rasen und kauft jetzt eure Beschäftigung für den Winter ein???
Liebe Grüße aus der Vulkaneifel
Jan

Dr. Jekyll

Beste Grüße
Harald

Peter V.

Hallo,

ja, gefühlt ist das so. Ob es tatsächlich so ist? Wer weiß.....  Aber erklärlich wäre es schon: Wieso sind im Sommer die Strassen deultich leerer?  ;) Urlaubszeit, weniger Deutsche im Land, weniger Geld flüssig (man will ja schließlich noch etwas im Urlaub ausgeben) und man beschäftigt sich - wenn das Wetter es zulässt - lieber mit Grillen etc. als mit der Mikroskopie. Jetzt werden die Abende wieder länger und (noch) ist Geld in der Kasse, da es (noch) nicht für Weihnachtsgeschenke ausgegeben werden muss. Ich finde es erklärlich.

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

traisen

Ja es gibt schwankungen,diese reichen von Mondpreisen bis Hintemondpreisen bis zum Schnäpchen wie ich das feststellen konnte,wie das ist....?? habe ich auch noch nicht erorieren können, und der Tidenkalender------ hat bei mir auch keine richtige Erkentnis gebracht.
Gruss Hermann aus Österreich
Hat jemand dazu ne echt vernünftige Antwort???