Autor Thema: Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Oktober 2017  (Gelesen 1109 mal)

the_playstation

  • Member
  • Beiträge: 4426
Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Oktober 2017
« am: Oktober 04, 2017, 09:27:37 Vormittag »
Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Oktober 2017 mit dem Hauptthema : Die Giganten der Planktonmikroskopie: Kahl, Ehrenberg, Haeckel & Co..

Die Mikrogruppe trifft sich am:
Sa. 14.10.17 um 15:00; Praktikum: Mikroorganismen in unseren Gewässern. Um 17:00 hält Herr Dr. Klaus Spiekermann einen Vortrag:
Die Giganten der Planktonmikroskopie: Kahl, Ehrenberg, Haeckel & Co.

Die Palaeogruppe trifft sich am:
16.10.17 um 18:00 Uhr: 18:00; Offener Arbeitsabend: Durchsicht von Proben-

Treffpunkt ist das ZSU (zwischen dem Elbeeinkaufszentrum und dem Botanischen Garten).
Genaue Adresse:
Zentrum für Schulbiologie und Umwelterziehung ( ZSU )
Hemmingstedter Weg 142
22609 Hamburg


Siehe auch: http://www.mikrohamburg.de

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Ulrich S

  • Member
  • Beiträge: 306
Re: Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Oktober 2017
« Antwort #1 am: Oktober 04, 2017, 14:22:36 Nachmittag »
Moin,
muß ich doch mal nachfragen.
Auf der Homepage der Paleogruppe steht für den 16.10.
Forams der Eozän/Oligozän grenze von Atzendorf.

Fällt der Vortrag aus? Ich überlegte nämlich zu kommen

Grüße
Ulrich
Wer will dass die Welt bleibt wie sie ist, will nicht dass sie bleibt

Bob

  • Member
  • Beiträge: 1399
Re: Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Oktober 2017
« Antwort #2 am: Oktober 04, 2017, 14:50:59 Nachmittag »
Hallo Ulrich,

die Seite wurde zuletzt am 2.9.2017 aktualisiert, und dort steht "Offener Arbeitsabend". Vielleicht musst Du Deinen Browser-Cache mal löschen.
Wegen Fragen zur Mikropaläo-Gruppe am besten direkt Michael Hesemann unter michael@foraminifera.eu kontaktieren.

Viele Grüße,

Bob

Ulrich S

  • Member
  • Beiträge: 306
Re: Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Oktober 2017
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2017, 18:08:54 Nachmittag »
Moin,
danke für den Hinweis.
Ich habs auf
http://mikropal.de/
gelesen, und da ist es noch so drauf angegeben
Grüße
Ulrich
Wer will dass die Welt bleibt wie sie ist, will nicht dass sie bleibt

Bob

  • Member
  • Beiträge: 1399
Re: Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Oktober 2017
« Antwort #4 am: Oktober 04, 2017, 18:27:25 Nachmittag »
Hallo Ulrich,

die Seite kannte ich noch gar nicht. Da die Mikropaläontologen diese Seite selbst gestalten, müsste der Stand dort eigentlich aktueller sein, als auf unserer Seite. Ich würde mal nachfragen.

Viele Grüße,

Bob

Ulrich S

  • Member
  • Beiträge: 306
Re: Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Oktober 2017
« Antwort #5 am: Oktober 04, 2017, 21:43:12 Nachmittag »
Moin,
MH schrieb mir:
Zitat
der Vortrag ist auf den 16.10. vorverlegt worden. Da der Referent auch schon mal kurzfristig abgesagt hat, kann ich nicht versprechen, dass er stattfindet.
Grüße
Ulrich
Wer will dass die Welt bleibt wie sie ist, will nicht dass sie bleibt