Bitte Hilfe beim Bilder hochladen :(

Begonnen von bbb, August 12, 2013, 23:51:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bbb

Hallo an alle,
ich habe ein großes Problem,
trotz der Anleitung zum Bilder hochladen im Bereich "Hilfe" verstehe ich das nicht wirklich wie man das macht.
Ich bitte um Hilfe denn ich würde gerne ein Thema starten und Bilder darin einfügen.
Ich hoffe auf eure Hilfe :)
Grüße



Mikroskope:
Ergaval
Primostar
AxioImager2
Zeiss Technival1

Mikrotome:
Reichert Jung Hn40 Schlittenmikrotom
Microm HM 355s Rotationsmikrotom
Leica VT1000S Vibratom

Es lebe die Mikroskopie!

Florian Stellmacher

Hallo Max,

auch wenn sich inzwischen das Layout von Photobucket geändert hat, wirst Du mit dieser Anleitung sicherlich klarkommen: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=653.0

Viele Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

bbb

Hallo Florian,
vielen Dank das hat mir sehr geholfen! :)
Grüße



Mikroskope:
Ergaval
Primostar
AxioImager2
Zeiss Technival1

Mikrotome:
Reichert Jung Hn40 Schlittenmikrotom
Microm HM 355s Rotationsmikrotom
Leica VT1000S Vibratom

Es lebe die Mikroskopie!

ulrichb

Hallo Florian,

ich bin neu bei Euch und mir hat Deine Anleitung zum Hochladen geholfen. Danke!

Jedoch, ist es wie bei Wilhelm Busch: "Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt - kriegt augenblicklich Junge."
Nach dem Hochladen möchte ich nun auch noch herunterladen.
Und das scheint mir nur bei den relativ neu eingestellten Bildern zu gelingen.
Etwas ältere (zB. zahlreiche ausgezeichnet kommentierte Buchsbaum-Schnitte von 2010, an denen ich lernen möchte) zeigen sich mir nicht.
Mache ich etwas falsch, oder werfen die Bilder-Hoster schon nach so wenigen Jahren die Dateien wieder heraus? Tun sie das evtl. sogar ohne Benachrichtigung?

Was kann ich tun, um an die alten Bilder heranzukommen?

Mit vielen Grüßen,
Ulrich

plaenerdd

Hallo Ulrich,
welchen Host nutzt Du denn? Photobucket wird schon seit einiger Zeit nicht mehr empfohlen, obwohl es bei mir noch immer gut funktioniert. Auch meine älteren Bilder sind noch im Forum zu sehen. Bei anderen sieht es schlecht aus, insbesondere bei dnen, die am Limmit des kostenlosen Hostings angelangt sind. Seit kurzem nutze ich pic-uploud. de. Geht sehr gut, aber ob das in 5 Jahren auch noch gild? Wer weiß?
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph