Suche PZO-Mikroskop (Studar, Biolar...)

Begonnen von Pantoffeltierchen, September 13, 2009, 22:50:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pantoffeltierchen

Hallo, liebe Mikroskopiekolleg(inn)en!
Ich suche ein Mikroskop von PZO (Polnische Optische Werke Warschau). Möchte jemand vielleicht eins verkaufen?

es grüßt erwartungsvoll das Pantoffeltierchen

Bernhard Lebeda

Hallo liebes Pantoffeltierchen

herzlich willkommen hier!!

Schau doch mal weiter unten, da gibt es einen wunderbaren Mikro-Markt. Wird immer wieder gerne genommen ;D


Dürfte man fragen, warum es unbedingt PZO sein muss? Ist so was wie Ostalgie im Spiel??


Viele Mikrogrüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Päule Heck

Hallo Pantoffeltierchen,

ich habe dir eine Mail geschickt.....

Herzliche Grüße

Päule

Pantoffeltierchen

Lieber Bernhard!
Zwar komme ich aus dem ehemaligen Osten, doch das PZO gefällt mir wegen seiner Einfachheit und Robustheit. Außerdem ist es doch etwas preiswerter als ein Zeiss- oder ähnliches Gerät bei ca. gleicher Leistung. Zufällig war ich bei ebay auf der Suche nach einem anständigen Gebrauchtmikroskop darauf gestoßen und fand es gleich wunderschön. Ich kenne andere Ostprodukte, die sehr gut und lange laufen. Viele Teile sind dazu noch mit anderen Marken kompatibel. Also habe ich es ins Auge gefaßt und mich bei ebay eingeloggt. Doch dann hat es mir leider jemand sehr knapp vor der Nase weggeschnappt. (Es ging sogar ein vollständiges 6-objektiviges 1A-Jenaval für etwas über 900 Eu weg, ein echtes Prachtexemplar. ;))

Der Mikromarkt ist sehr schön, ich schaue dort ab und zu rein.

viele Grüße vom Pantoffeltierchen