Histopathologie Fischdarm

Begonnen von fresh, Dezember 18, 2017, 11:53:31 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fresh

Hallo,

habe hier Schnitte von einem Fischdarm mit riesigen Zellen (?) ein anderer Schnitt vom selben Tier aus einem anderen Abschnitts des Darms sieht normal aus.
Ideen?

Danke!

Jürgen Boschert

VORSICHT

Bild nicht laden, hat bei mir einen Virus versucht hochzuladen !!

Gruß !

Jürgen
Beste Grüße !

JB

fresh

#2
Hallo, tut mir leid, habe den schadhaften link entfernt. werde das bild über einen anderes portal teilen...

fresh

#3
habe leider keine ahnung wie man hier ein bild hochlädt.
der dropbox link ist aber virenfrei.

https://www.dropbox.com/s/ni3z26rz4wlmrfz/intest.jpg?dl=0v

liftboy

Hallo erstmal,

bei mir hat das problemlos geklappt. Firewall und Virenscanner haben nicht gemault und ich habe das alles sehr knapp eingestellt, der macht nichtmal Java auf, wenn ich es nicht erlaube.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

fresh

die schadhafte seite war übrigens pic-upload.de
wenn man mit dem cursor über das bild fährt steht da 'zum vergrößern auf das bild klicken'. wenn man das macht wird man auf eine seite weitergeleitet, die behauptet ein manueles update wäre nötig...

Alfons Renz

Hallo 'fresh',

So einfach kann hier Niemand eine qualifizierte Diagnose anhand eines wenig aussagefähigen Mikrofotos liefern! Dies ist auch nicht Aufgabe eines Forums.

Zumindest erforderlich:

- Wie groß ist das Objekt? Maßstabsbalken im Bild!
- Um welchen Fisch handelt es sich? Alter, Art und Geschlecht? Haltung: Freiland oder Aquarium?
- Verdachtsmomente auf Erkrankung?
- Aufbereitung der Probe?
- welches Gewebe wurde wo geschnitten? Es sieht m.E. nicht nach einem Darm aus!
- eine Detailaufnahme einer Ihrer Meinung nach befallenen Zelle.

Und wenn schon der Fisch keinen Namen hat, so dürfte zumindest der Fragesteller keinen Solchen besitzen??

Grüße,

Alfons.