Hauptmenü

Bild einfügen

Begonnen von hugojun, Januar 08, 2018, 09:52:34 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hugojun

liebes Forum,

leider scheitere ich schon bei dem Versuch , einige Fotos zu meinem Beitrag anzuheften.

Sicherlich hats da einen Trick ?

Größe , Format , sowas in der Richtung

Bitte um Hilfestellung, Querverweis o,Ä.


Jürgen

Detlef Kramer

Hallo,

es ist leider nicht möglich ein foto direkt im Forum einzugeben. Du benötigst einen Provider, der das Foto als download anbietet. Dann kannst Du es in Deinem Beitrag verlinken.

Viel Erfolg,
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Peter V.

Hallo,

bitte auf www.pic-upload.de gehen, das Bild dort hochladen den sogenannten "Hotlink" kopieren und diesen Link zwischen die "IMG"-Klammern setzen, die erscheinen, wenn man auf den "Bild-einfügen"-Button hier im Forum klickt.

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

reblaus

Achtung: Bei den Links im picr-upload gibt es mehrere Versionen: Zum Einfügen in Foren kriegt man das [IMG]bildlinktext[IMG] schon mitgeliefert und man kann die Kopie direkt in seinen Beitragstext einfügen ohne zuvor den "Bild-einfügen"-Button zu betätigen. Wenn man das nicht beachtet funtioniert der Link nicht weil [IMG] am Anfang und Ende des link-Textes doppelt vorhanden ist. Man müsste dann das doppelt vorhandene [IMG] ggf. löschen.

Gruß

Rolf

hugojun

Hallo Detlef , Peter, Rolf , 

vielen Dank ,
werde die Hinweise mal ausprobieren.

Jürgen

Peter V.

Hallo Rolf,

ich sprach ab von "pic-upload" und nicht "picr-upload"  ;)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

hugojun

Hallo Detlef , Peter, Rolf , 

hat funktioniert ,
sollte nächstes mal vielleicht ein größeres Format wählen.

Jürgen