Hauptmenü

Hot spot besiegt

Begonnen von Vorticella, Februar 13, 2018, 21:35:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vorticella

Hallo ans Forum,
ich habe den Hot Spot besiegt. Dazu habe ich den Buntstift meiner Tochter (schwarzer Stift) fast aufgebraucht. (Hoffentlich bekommt sie morgen keinen Ärger in der Schule). Seht her – kein Fleck mehr, der stört. Ratet mal, was ich abgelichtet habe. Harald darf nicht mit raten. Das Präparat (mein Lieblings - Präparat) stammt von dir.
Beste Grüße und Gute Nacht,
Jan

Klaus Herrmann

Hallo Jan,

gratuliere zur erfogreichen Hot-Spot Jagd!

Dazu:

ZitatRatet mal, was ich abgelichtet habe

Färbung W3 A Präparat von Robin Wacker und wahrscheinlich Gänseblümchen  mit Pollen. Könnte natürlich auch sein, dass nur der Schnitt von Robin ist und Harald die Färbung gemacht hat.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Vorticella

Spielverderber!!!
Ja so ist es.
Beste Grüße
Jan

Dr. Jekyll

#3
Hier steht es. Deshalb war es ja auch nicht schwer😉

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=25769.msg193555#msg193555
Beste Grüße
Harald

Vorticella

 ;D
Hallo Harald,
ich wollte mich nicht mit deinen (od. Hr. Wackers) Federn schmücken. Die Quelle hätte ich auf jeden Fall nachgeschoben.
Beste Grüße
Jan

Dr. Jekyll

Hallo Jan,

Hab ich auch nicht so verstandenn, kein Problem🙂.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Motiv hier schon gezeigt wurde. Auch ich war glaube ich,  nicht der Erste, welcher dieses Motiv zeigte. Peter H. Hat glaube ich schon ein solches Foto von einem
,,Wacker-Präparat" hier gezeigt. Es ist halt ein richtig schönes ,,Fotomodell".

Beste Grüße
Harald

ManK

Hallo Jan - und auch alle anderen
wie denn was denn wo denn... ?

Bei DER Überschrift hätte mich interessiert wie und wo der Hotspot "entfernt" wurde und nicht welches Präparat da gerade mal abgelichtet wurde...
;)

viele Grüße
ManK

Dr. Jekyll

Hallo ManK,

Wie zu lesen ist hat Jan mit einem schwarzen Stift das Problem gelöst. Wie kann man sich ja doch denken🤔. Er hat wohl den Tubus innen geschwärzt.
Beste Grüße
Harald

ManK

Achnee,
schwarze Farbe gegen Hotspots zu benutzen ist banal - und wenn die Details dazu fehlen (die ich mir dann auch noch denken darf) ist der Thread für die "Katz".
Gute Nacht
ManK