Hauptmenü

Rädertier in Moosprobe

Begonnen von anne, Januar 14, 2018, 13:32:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Foristen,
ein Schnappschuß eines Rädertiers in einer Moosprobe.



lg
anne

güntherdorn

hallo anne,
die armen, werden massenweise von bärtierchen (auch im moos) gefressen!
güntherdorn
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de

anne

#2
Hallo Günther,

ja eigentlich war ich auf Bärtierchenjagd.
Diese habe sich aber bei dem recht dicken Wasserfilm nicht so fotogen präsentiert und die Bärtierchen auf "fotogen" zu quetschen hatte mir dann doch leid getan.
Aber mal sehen, vielleicht gelingt auch davon noch ein Schnappschuß.

lg
anne

güntherdorn

hallöchen anne,
ich hab zur zeit (vom "mikropit" meiner MGB) den gesamten moos-bestand seines grundstücks hier.
viele schöne "bären" dabei!
in seinen plastik schalen auch viele rädertiere....mampf mampf.... :-)
güntherdorn
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de

anne

Hallo zusammen,
hier noch ein Bild, völlig ungeschönt, mit dem Stahlschmidtschen Blitzwürfel eiens Rädertiers in völlig relaxtem Zustand in reichlich Wasser.



lg
anne

Die Bärtierchen in meine Probe sind verschwunden, dafür wimmelt es von Rädertierchen und Euplotes.

anne

Hallo,
ich taste mich mal weiter ans Blitzen ran.



lg
anne