Schlüssel zu Transportkisten

Begonnen von A. Büschlen, Januar 22, 2018, 13:30:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

ZitatNachtrag: Olaf hat mir 2 Schlüssel per Briefpost zugestellt. Mit einem dieser Schlüssel konnten wir die Transportkiste öffnen und oh Wunder ein passender Reserveschlüssel lag in der Kiste drin!

Super Arnold. Problem gelöst - eigentlich wars ja gar kein Problem. Aber nach allem hin und her : welcher Schlüssel war denn nun der Richtige?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Horst Jux

Gern per Du.

plaenerdd

Hallo Host,
das ist einer der etwas älteren Zeiss-Jena-Schlüssel, wie sie z.B. die Kisten des L-Stative in den 50er Jahren hatten. Diese Kisten hatten noch richtige Türen. Die Kisten der jüngeren L- und N-Stative aus den 60er Jahren hatten dann Rolltüren und schlankere Schlüssel, die noch einfacher "gestrickt" waren.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Horst Jux

Hallo Gerd,
danke für deine Antwort.
Viele Grüße aus Flensburg,
Horst
Gern per Du.