Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, Dezember 22, 2016, 20:51:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

Fahrenheit

Lieber Adalbert,

ich habe diesen alten Thread von Dir aufgrund Deines Hinweises im aktuellen Foto-Thread gefunden und findes es schade, dass ich ihn seinerzeit übersehen habe. Die erste Aufnahme zeigt eine sehr schöner Räumlichkeit.
Die glänzenden Partien waren beim Stacken sicher nicht einfach. Vielleicht kannst du noch ein wenig zur Entsteheung des Bilder schreiben, besonders interessiert mich die Beleuchtung und die ggf. notwendige Nachbearbeitung.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

unkenheini

Moin Adalbert,
mir persönlich gefällt das 1. Bild am meisten.Die Diagonale im Bild ,mit den Farbverläufen die die Farben des Hauptmotivs aufgreifen.Klasse!
Ist meine persönliche Meinung,denn fachlich habe ich keine Ahnung,aber davon jede Menge. :)
Viele Grüße Jörg
Mit freundlichen Grüßen
Jörg G.

p.s. Mir ist es lieber mit Du angesprochen zu werden als mit Sie.Danke.

Silber_und_Licht

Dann drücke ich also mal den "Gefällt mir"-Button  ;)
"Du" fänd' ich ganz in Ordnung.

das Schönste: ZEISS Lumipan
das Liebste: LEITZ Panphot II, Ortholux
das Beste: ZEISS Axiomat

eine etwas umständliche Vorstellung: www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=28652.0

anne

#4
Hallo Adi,
die Bilder sind super!
👍👍

Da ich ab und an auch versuche Pollen zu fotografieren, kann ich nur sagen spitze, das ist eine Leistung!

lg
anne

TPL


Gerald

Hallo ADi,

ein super Foto - Danke für´s Zeigen.

Viele Grüße

Gerald

Fahrenheit

Lieber Adalbert,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Deiner Aufnahmetechnik. Die Pillendose ist ja fast "lichtdicht", was die hohe Gesamtleistung der vielen verwendeten Lampen erklärt (da wird es aber Eng um den Aufbau :) ) andererseits hast Du keine harten Reflexe mehr im Bild, das Ergebnis gibt Dir Recht.
Den Zerene benutze ich auch, aber in Stufen habe ich nocht nicht gestackt. Werd' ich beim nächsten kritischen Motiv mal probieren, obwohl Pflanzenschnitte im Durchlicht unter dem Deckglas eine ganz andere und viel einfachere Nummer sind.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM