Muschelkrebs puristisch

Begonnen von cabo, März 12, 2018, 19:11:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cabo

Ein Muschelkrebs ohne jeden Schnick-Schnack. Im simplen Hellfeld mit dem SPlanApo 10 am BHT. Mit Helicon Focus aus ca. 100 Einzelaufnahmen gestackt und mit Photoshop nachbearbeitet (ca. 15 Minuten Zeitaufwand hierfür).



..... und ja! Ich bin nicht "abhängig" von positiven Rückmeldungen  :)

Gruß

Christian

Heiko

Gut Christian,

dann warte ich mit dem Lob, bis Du das Viech mit 900 (besser 1000) Pixeln in der Breite noch einmal einstellst, damit die interessante Oberfläche noch besser zur Geltung kommt.  :D

Viele Grüße,
Heiko

liftboy

Hallo Christian,

nein,nein, Dein Streicheleinheiten sollst Du schon haben!
Top Aufnahme, landet bei mir in dem Bilschirmschonerordner.Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

A. Büschlen

Hallo Christian,

pursitisch? Eindrücklich, diese feine Behaarung auf der Schale!

Gruss Arnold
Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.

Peter Reil

Hallo Christian,

klasse Aufnahme - Kompliment!

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Bernhard Lebeda

Klasse gemacht, Christian!!

Erinnert mich irgendwie an das Universum in Bremen ;)

https://universum-bremen.de/wp-content/uploads/2015/02/Universum_Winter_02.jpg

Viele muschelige Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

anne

Hallo Christian,

super, einfach schön mal wieder  ganz "normale" Hellfeldaufnahmen hier zu sehen!

lg
anne

Fahrenheit

Lieber Christian,

ich sehe eine mit viel Liebe zum Detail und entsprechendem Aufwand erstellte Aufnahme.

Auch wenn Du von positiven Rückmeldungen nicht abhängig bist: Du hast sie verdient. ;)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Klaus Herrmann

Lieber Christian,
meine Assoziation geht eher in Richtung japanische Lackdose. Diese kunstvoll bemalten kleinen Dosen, die inzwischen unermesslich teuer geworden sind, weil sie so schön sind.
Eine technische Frage: gehören die schwarzen Schatten zum Muschelkrebs oder ist es einfach nur Detritus?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

sushidelic

Da hst Du einen dieser kleinen Bulldozer ja schön in Szene gesetzt!

LG Michael

cabo

Vielen Dank für die überraschend vielen positiven Antworten.

So hoch war der Aufwand nicht: Krebs in Ethanol, dann in Aqua.dest gespült und unter das Deckglas mit Bienenwachs-Füßchen.... 100 Bilder, gestackt und fertig.

Der dunkle Fleck ist der Krebskörper, kein Detritus. Detritus wasche ich immer gründlich weg. Muschelkrebse sind recht interessante Fotoobjekte. Dieser hier war sehr klein und dementsprechend transparent, so dass kein Pol- oder Auflicht nötig war.

Tja, wer fotografiert will seine Bilder auch zeigen und wenn dann so gar keine Rückmeldungen kommen, dann verunsichert das, weswegen ich das mit der "bestürzender Wichtigkeit" einer "positiven Rückkopplung" durchaus verstehe!  :)

Müde Grüße

Christian



anne

 :D :D :D

Verstehe ich auch, das mit der positiven Rückkopplung.
Und wenn ich dann vorher geprüft habe, ob mein Objekt nicht schon x-mal im Internet besser zu sehen ist und darüber nachgedacht habe, ob es mir persönlich was ausmacht wenn ich zu wenig Anerkennung bekommen würde, ja dann, dann kann ich ein Bild hier posten ;)

lg
anne

P.S. Nur Spass......nicht zu ernst nehmen.